Sonntag, 4. Oktober 2009

Wickie Querida Mantel Premiere














mein erster Mantel und ich bin ganz stolz, dass ich mich getraut habe, da ich ja nicht so gerne neue Schnitte nähe und lieber zu den altbekannten Schnittmustern greife! Querida ist ein wunderschöner Mantelschnitt, einfach zu nähen und er sieht angezogen zuckersüß aus und ist vor allem auch jungstauglich! Ich habe ihn ein klein wenig verändert - die Kapuze habe ich nicht rund sondern zipfelig zugeschnitten und nach unten hin habe ich ihn verlängert (winke Claudia, danke für den Tipp!), genäht ist er in Gr. 86/92, mit knapp 90cm Körpergröße passt mein Sohn da noch prima rein und außerdem habe ich an die Ärmel noch Bündchen genäht. Der Stoff ist ein doubleface Fleece, die eine Seite ist khaki (ein schöneres khaki, kommt auf den Fotos nicht so rüber wegen des Blitzes)und die andere lime - die Kapuze und die Ärmelbündchen sind aus Campan. Verziert mit den tollen Wickie Stickies von Elfenschweinchen. Jetzt fehlt nur noch das passende Halstuch mit Mütze. Beide Teile sind schon zugeschnitten. Reiche dann noch mal Fotos bei Tageslicht nach.
Puh, endlich das erste Großkombiprojekt fertig. Jetzt muss ich erst einmal etwas schnelles nähen und da ja bald Halloween ist...lasst euch überraschen :-)!

Liebe Grüße Olivia

Kommentare:

  1. Oh Olivia,

    der mantesl ist wirklich wunderschön und sieht soooo niedlich an deinem kleinen Mann aus! Sowieso, hast du tolle Sachen genäht in letzter Zeit! :-)

    liebe Grüße melanie

    AntwortenLöschen
  2. liebe olivia...der mantel ist super super schön geworden....wirklich absolut jungstauglich!!!!

    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  3. Boah!!!! Ist der cool geworden. Auf die Idee, Querida für Jungs zu machen wär ich gar nicht gekommen. Nun überleg ich auch gleich *g* Der Mantel ist echt genial geworden!!!
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Olivia,
    ich bin ganz von den Socken! Der Mantel ist ein Traum, wunderschön! Die viele Arbeit hat sich gelohnt. Ich habe das Schnittmuster ja auch, aber ich bin nicht dazu gekommen. Hier liegt auch noch ein Doublefleece, aber in Tütkis/Dunkelblau.....
    Och, ist der aber schön geworden, bin ganz neidisch :-)
    Liebe Grüsse, drücke Dich ganz lieb,
    Nadine

    AntwortenLöschen