Samstag, 10. Oktober 2009

Zoe Frust und Award








Oh, ich wollte es noch einmal mit Zoe versuchen, aber wir werden keine Freunde - irgendwie sitzt der Schnitt nicht so wie ich möchte, trotz Veränderungen. Erst war der Halsausschnitt zu eng, war wohl zu großzügig bei der Nahtzugabe...dann wieder komplett abgeschnitten und ein neues Bündchen angenäht. Jetzt ist er nicht mehr zu eng, aber ich hätte wohl besser richtigen Bündchenstoff genommen anstatt Campan, weil es nicht so schön sitzt. Na ja, dann werden wir das Shirt wohl mit Halstuch tragen müssen und der Schnitt wird erst mal für lange Zeit im Schrank verschwinden bis ich vielleicht noch einmal einen Versuch wage...

Dann möchte ich mich ganz herzlich bei der lieben Steffi für den schönen Award bedanken!

Hier soll ich 7 Dinge über mich verraten:

1. Wie ihr lest, ich bin kein Geduldsmensch, eher einer von der ungeduldigen Sorte

2. Ich bin eine Nachteule, kann bis in die Nacht nähen, aber stehe nicht gerne früh auf

3. Ich mag Griechenland so gerne und möchte unbedingt mal nach Korfu und Zakynthos! Samos, Kos und Chalkidiki hab ich schon bereist

4. Ich bräuchte mehr Stunden am Tag, um all das zu schaffen, was ich mir vorgenommen habe :-)

5. Ich freue mich jetzt schon auf die Weihnachtszeit und darauf alles zu dekorieren

6. Ich habe erst 2 mal einen Reißverschluss eingenäht und drücke mich um etliche Schnittmuster damit, wobei ich sie so gerne mal nähen würde

7. Ich mache drei Kreuze, wenn ich mein Ref beendet habe und durch alle Prüfungen gut durchgekommen bin!

Weitergeben möchte ich den Award an folgende Blogs, natürlich am liebsten an alle, aber ich möchte in dieses Mal an die Blogs weiterreichen:

1. Anja, die so bezaubernde Sachen für ihre Tochter näht

2. Katrin, die so tolle Jungssachen näht und bei der ich mich gerne inspirieren lasse

3. Meiner lieben Nadine mit ihren beiden Zaubermäusen - ich liebe deine Klamöttchen

4. Maya von Emily und Connor, hier lese ich erst seit kurzem mit, aber ich finde die Sachen wunderbar und auch ganz tolle Teile für Jungs

5. Dani, mit den wunderschön farbenfrohen Klamöttchen für ihre Tochter

6. Sternenzauber mit den tollen Jungssachen und dem kleinen süßen Mann :-)

7. Doppelnaht, einer der ersten Blogs die ich verfolgt habe und wo ich so gerne reinschaue. Mädels macht weiter so!

So das waren 7 und ich hätte noch so gerne weitere nominiert, aber das nächste mal :-)


So jetzt muss ich noch allen Bescheid geben und wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende!LG Olivia

Kommentare:

  1. Ja, das Zoe Schnitt ist mir auch bekannt. Glücklicherweise konnte ich ihn aber immer ganz gut ändern. Campan nehme ich als Bündchen auch nicht so gerne.
    Dein Shirt ist ganz toll geworden! Und das mit Halsausschnitt finde ich echt nicht so schlimm :o)

    Ganz liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  2. eigendlich ist es doch sehr hübsch geworden;)das mit dem Halsbündchen ist doch nicht so wild;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  3. ...schade´............das Shirt gefällt mir aber farblich trotzdem sehr gut und vielleicht ist es der Grund warum ich diesen Schnitt noch nie genäht habe.

    vlG Heike

    AntwortenLöschen
  4. ooooh, liebe olivia - dankeschöööön!!
    ich freue mich riesig über den award und werde ihn gleich ins regal stellen ;)

    aber sag mal, eigentlich verfolge ich deinen blog im google reader, aber dort werden deine neuigkeiten nie angezeigt *grübel* - weißt du woran das liegt??
    die tollen wickie-sachen habe ich nämlich gerade erst entdeckt, die sind ja der hammer!!!

    ganz liebe grüße,
    ela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Olivia.
    ganz, ganz lieben Dank für den Award. Ich freue mich sehr, dass du dabei an mich gedacht hast :-) Ich habe ihn heute schon einmal bekommen, nehme ihn aber auch noch sehr gern von dir. Leider bin ich momentan sehr beschäftigt und hatte noch gar keine Zeit, ihn im Blog zu plazieren.

    Dein Zoe Shirt finde ich sehr schön, du nähst wirklich traumhafte Jungensachen. Wenn ich am Halsausschnitt Campan verwende, dehne ich ihn einfach viel extremer als normalen Bündchenstoff.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Die Zoe bloß nicht soweit weglegen, diese hier sieht richtig toll aus und es kann nur noch besser werden.

    Lieben Dank für den Award, ich werde ihn gleich mit rübernehmen.

    GlG Kati

    AntwortenLöschen
  7. Liebsten Dank für den Award. :o)
    Die Zoe find ich echt klasse. Mir ging das mit dem Halsbund auch immer so. Man muss es einfach ein paar mal nähen, dann klappts irgendwann und sieht gut aus *g*
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Also, aber abgesehen vom Bündchen finde ich das Shirt suuuper super schön. Klasse Teil für Jungs. :)

    AntwortenLöschen