Montag, 31. August 2009

Eine Kerze


brennt für einen lieben Menschen, der heute von uns gegangen ist. Möge seine Seele Frieden finden.

Freitag, 28. August 2009

Geburtstagstasche...





...für meine ganz liebe Freundin zum 30. Geburtstag - heute waren wir eingeladen und sie hatte vor längerer Zeit mal gesagt, dass sie sich zum nächsten Geburtstag eine Tasche von mir wünscht...also hab ich ihr diese Tasche gemacht und passend dazu einen Schlüsselanhänger.Winke Nadine, das erste Häkelblümchen von dir und es hat doch einen schönen Platz gefunden...na ja ich hab ja noch ein paar :-)
Zu mehr bin ich diese Woche nicht gekommen, da ich auf Klassenfahrt war... Gähn und gute Nacht, Olivia

Sonntag, 23. August 2009

Gartenparty Imke









Wieder mal etwas buntes :-) - mein Vater würde jetzt sagen "da hast du dem Kleinen aber wieder ein schönes Kostüm genäht!". Für die nicht Rheinländer - ein Kostüm trägt man hier an Karneval....na ja, wir haben hier eben jeden Tag Karneval :-).
Zum Imke Schnitt (winke Marion): Ich finde er fällt sehr kurz aus und selbst bei Jersey würde ich verlängern. Ohne das zusätzliche Bündchen wäre es bei dieser dickeren Variante aus Fleece einfach viel zu kurz gewesen. In dieser bunten Variante durfte der coole Gartenzwerg einfach nicht fehlen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag - muss weiter Unterricht vorbereiten...
Liebe Grüße Olivia

Dienstag, 18. August 2009

Fast










hätte ich das ganze in die Tonne gekloppt - es lief alles prima bis ich bemerkte (nachdem ich mit der Ovi versäubert , noch mal mit der Nähmaschine drüber genäht und abgesteppt hatte), dass ich die Kaputzenöffnung an das Hinterteil genäht habe , grrrrrr - dann habe ich hin und her überlegt, da ich die Nahtzugabe bei Imke schon weggelassen hatte, weil mir der Halsausschnitt zu eng ist, dachte ich das wird viel zu weit werden. Aber mir war der schöne Stoff einfach viel zu schade. Also das abgesteppte aufgetrennt und dann alles abgeschnitten und knapp neu angenäht und abgesteppt. Wenn ich das Endergebnis jetzt betrachte, bin ich froh mich in Geduld geübt zu haben. Leider sitzt Imke jetzt perfekt und er wird wohl nicht mehr so lange hinein passen - sonst näh ich ja lieber sehr großzügig.
Na ja, so ein fehler ist mir jedenfalls seit langem nicht mehr passiert und es war somit auch langsam mal wieder Zeit. :-). Das kommt davon, wenn man schnell mal was nähen will..., weil die Zeit momentan so knapp ist...
Liebe Grüße vom Dussel

Freitag, 14. August 2009

Camouflage Dortje











Passend zu Hilde hab ich noch eine Hose genäht - anfangs war ich nicht so der Camou Fan, aber ich finde diesen Stoff in bunten Farben doch sehr schön und es sieht auch nicht nach Millitär aus. Kombiniert mit Feincord in türkis und Stickies, unter anderem aus der Devils Serie, klasse für kleine Lausebengel wie meiner. Den Camou Stoff habe ich noch in drei weiteren Farben und da werden dann weitere Hosen draus gemacht, wahrscheinlich wieder nach Dortle :-).
Liebe Grüße Olivia

Dienstag, 11. August 2009

Hilde










Hilde, ein super Schnitt auch für Jungs, aus Sternen Interlock kombiniert mit türkis, Webbändern, Stickies und Velours (beim Aufbügeln am Eisen verbrannt, grummel). Ich nähe den Schnitt sehr gerne, da man die verschiedenen Stoffe so toll miteinander kombinieren kann. War erst am Zweifeln, ob Sternen Stoff auch für Jungs tragbar ist, aber ich finde ihn richtig cool. Vorne kommt das Motto meines Sohnes drauf - Chef eben. Die passende Hose habe ich auch schon begonnen...vielleicht schaffe ich sie heute noch. LG Olivia

Freitag, 7. August 2009

Was lange währt...






...wird endlich gut - nun hab ich es geschafft, meiner Geske Knopflöcher zu machen - bin da etwas schissig, weil das Gelingen eher Glückssache ist bei mir und manchmal war ich mit dem Nahttrenner einfach zu forsch und flutsch durch das Knopfloch hindurch gesaust...aber dieses Mal hat alles prima gepasst und passende Knöpfe habe ich auch noch gefunden ( für satte 2,20 das Stück). Jetzt wandert das Kleid in meinen Dawanda Shop!

Liebe Grüße Olivia

Donnerstag, 6. August 2009

Zwergenkombi und Award











Wieder etwas für den Herbst - momentan nähe ich so gerne Kombis. Einmal ein Imke Pullunder aus Jersey und Fleece und eine Dortje aus Feincord und kariertem Flanell. Schnell ein paar Bilder gemacht und dann wieder ausgezogen, da es ja noch zu heiß ist für so eine Kombi.

Und dann möchte ich mich gaaanz herzlich bei Anja bedanken für diesen Award - jetzt hab ich gerade erst meinen öffentlichen Blog und dann bekomme ich schon so ein nettes Kompliment. Ich schicke dir auf diesem Wege ganz liebe Grüße und werde mal etwas Preis geben, auch, wenn es ja nur um meine Nähsachen gehen sollte :-), aber etwas kann ich ja von mir verraten!

Zum einen soll ich von fünf Dingen erzählen, die mir Freude machen und da ihr ja wisst und seht , dass ich sehr gerne nähe und natürlich meine Familie über alles Liebe, werde ich euch mal von 5 anderen Dingen erzählen, die mir Freude bereiten:

1. Ich unternehme gerne etwas, Ausflüge machen, Freunde besuchen, verreisen, Essen gehen, das heißt, das Leben genießen!
2. Ich gehe gerne shoppen auch lang und viel, aber mit Kind dann doch mehr per Internet
3. Ich lese gerne, nur leider habe ich momentan viel zu wenig Zeit
4. Ich gehe sehr gerne arbeiten - nachdem es anfangs nicht so leicht war als Referendarin (Schule) , macht mir die Arbeit mit den Jugendlichen sehr viel Spaß und ich freue mich jeden Tag auf den Unterricht
5. Lachen mit meinem Kleinen, mit dem man so viel und so schön Quatsch machen kann, er ist mein Sonnenschein


so und dann soll ich ihn an 10 Personen weiter reichen - da ihn aber schon so viele haben, wird er hier bleiben und ich muss demnächst schneller sein...!

Ganz liebe Grüße Olivia