Sonntag, 27. September 2009

Ursel Wickie











und noch ein Wikinger Teil. Dieses Mal eine Ursel Latzhose, odentlich verlängert, aus braunem Cord und Karo Baumwollstoff. Ich war recht großzügig beim Zuschnitt und jetzt sitzt der Latz noch sehr weit - möchte allerdings nicht mehr alles auftrennen und werde mal versuchen, ob ich die Seiten etwas mit Gummiband durch Aufnähen raffen kann ?! Ansonsten wurde die Hose schon beim Ponyreiten getestet und sie lässt genügend Bewegungsfreiraum für meinen lebhaften Sohn :-). So muss mich mal wieder an die Unterrichtsvorbereitungen setzen und wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße Olivia

Mittwoch, 23. September 2009

Wickie Kuschel Hannel










Das nächste Teil in der Kollektion - wieder einen Hannel ( ich mag den Schnitt an meinem Kleinen einfach so) mit dem frechen Wikinger. Der Stoff ist ein wunderschön kuscheliger Plüsch, die Kaputze ist mit Jersey abgefüttert und die Arme habe ich mit Baumwoll Patches versehen - was mir sehr gut gefällt und ich jetzt wohl öfters machen werde. Der Pulli ist einfach zu kuschelig. Das Drachenwebband ist super für kleine Jungs und ein Hingucker , zu kaufen bei janeas world.
Die Mütze ist selbst gekauft bei dm für 3,50 aus Strick und gepimpt mit einem Stickie. Ich finde sie klasse, weil sie auch die Ohren bedeckt und so süß aussieht und für den Preis :-)...
So der einzige Nachteil sind die ganzem Fluseln bei dem Stoff, jetzt muss ich erst mal staubsaugen!
LG Olivia

Sonntag, 20. September 2009

Hey Wickie hey, zieh fest das Segel an...







lach, Erinnerungen an meine Kinderzeit, weil ich ein großer Wickie Fan war und da ist es natürlich kein Wunder, dass ich mir unbedingt die Stickdatei von der Wichtelfabrik zulegen musste. Unser erstes Teil von einem größeren Projekt zu der Serie ist ein Hilde Shirt, einfach zu allem tragbar. Dieses mal in dunkleren Tönen, aber mit orange und lime gemixt, damit es nicht zu trist aussieht.
Mit den blonden längeren Haaren wird unser Sohn immer noch öfters als Mädchen angesprochen, so dass mein Mann letztens den Rasierer in der Hand hatte, um ihm eine jungstauglicher Frisur zu verpassen. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich in den Weg geschmissen habe "lach", um die Haare meines Sohnes zu beschützen. Also versuchen wir es erst einmal mit anderen Farben , denn die Haare bleiben!!!

PS: Bitte seid mir nicht böse, aber momentan komme ich einfach nicht zum kommentieren eurer schönen Teilchen. @ Evchen, momentan Stress pur, da ich viel Unterricht vorbereiten muss (Geschichte, Biologie, Deutsch) und immer wieder Prüfungen (Unterrichtsbesuche) habe. Demnächst mal mehr zum Thema Lehrer haben so viel Freizeit *lach*, das habe ich auch mal gedacht...

Liebe Grüße Olivia

Montag, 14. September 2009

Deerstar Hannel










Puh, jetzt hab ich es mal wieder geschafft etwas zu nähen - ich komme mit dem Stoffbergeabbau nicht hinterher, es sind einfach zu viele schöne Stoffe, die verarbeitet werden wollen :-).
Enstanden ist ein Hannel aus Nicky und Fleece mit dem schönen Deerstar Stickies. Der Hannel ist jetzt schon in Größe 110 genäht. Ich habe ihn nur viel enger zugeschnitten, da er nicht so ausgestellt sein sollte. Jetzt finde ich ja er hätte ein klein wenig weiter sein können. Na ja, so passt es besser unter Jacken.
Als nächstes steht ein größeres Projekt an aus Kombi (Hose, Shirt, Pulli), passendem Mantel und Mütze mit Schal. Da hab ich schon genaue Vorstellungen....lasst euch überraschen. Liebe Grüße Olivia

Sonntag, 6. September 2009

Nicky Hilde...










und noch eine. Dieses Mal aus schönem grünen Nicky und Ringeljersey. Am Ärmel hab ich Schussel nicht aufgepasst und mit der Ovi zu viel Stoff zusammengenäht, so dass alles verdreht war. Also alles wieder aufgetrennt und dann war dort ein großes Loch *grrrrrr*, dass ich dann mit dem Wild Aufnäher und Webband kaschiert habe- da war ich schon nicht mehr so gut gelaunt nach der ganzen Frickellei und habe es so zusammengeflickt.
Ich finde, das Halstuch und die Zipfelmütze passen perfekt zum Oberteil. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, Liebe Grüße Olivia

Freitag, 4. September 2009

Töff töff Hilde








Das Fieber ist wieder weg, danke für die Besserungswünsche, und gestern Abend war meine Nählust auch wieder da. Kennt ihr das, man hat so viel Ideen und weiß nicht, wo man anfangen soll und lässt es dann lieber ganz bleiben... Aber um 23 Uhr habe ich mich dann doch aufgerafft und genäht. Gegen 1 Uhr war das Werk dann fertig - eine Hilde in 98/104 aus dem Töff Töff Hilco und Sanetta Kombi Jersey, inspiriert von Nadine, die ihrem Kleinem auch mal eine sehr ähnliche Hilde genäht hat. Ich hoffe Nadine, es ist in Ordnung, dass ich auch so eine Hilde genäht habe, aber eure hat mir so gut gefallen, zwinker.
Eigentlich bin ich ja so gar keine Auto und Busse Fan im Gegensatz zu meinem Sohn, der auf der Straße jeden Bus kommentiert - aber ich wollte ihm eine Freude machen und heute morgen war er richtig stolz und glücklich über die vielen Fahrzeuge, die über sein Shirt brausen.
Und so angezogen mit der bunten Hose gefällt die Kombi jetzt auch mir richtig gut.
Liebe Grüße Olivia

Dienstag, 1. September 2009

Danke





für die lieben Kommentare - ich habe mich sehr darüber gefreut.
Momentan stehe ich etwas neben mir, mein Sohn liegt jetzt auch noch krank im Bett mit 40 Fieber...
Am Sonntag war ich das erste Mal auf dem Stoffmarkt in Leverkusen, wo es rappelvoll war. Habe dann schnell den Überblick verloren, aber es sind trotzdem schöne Stöffchen in meine Tüten gewandert. Hier ein paar Stoffbilder für euch, genähtes ist momentan keine Zeit für.
LG Olivia