Sonntag, 25. Oktober 2009

buntiger Hannel










Ich möhte mich für die Besserungswünsche bedanken - mir geht es wieder ganz gut und ich möchte Euch einen buntigen Hannel zeigen, den ich schon etwas länger fertig hatte. Aus türkisfarbenen Plüsch, rotem Fleece und Jersey, bestickt mit den Skulls und mit einer Tasche versehen. Die schönen Webbänder gibt es bei Janea.
Der Pulli wurde schon ausgeführt und hält schön warm. Mit den ganzen Fluseln hab ich das Nähzimmer gebührend eingeweiht :-).
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend
Liebe Grüße Olivia

Freitag, 23. Oktober 2009

Devil Raglanshirt







Mit diesem Raglanshirt - dieses Mal ist der Halsausschnitt perfekt geworden :-)- wurde das neue Nähzimmer eingeweiht. Stoffe sind Interlock in lime/türkis, Nicky rostrot und Kombijersey gestreift von Michas Stoffecke. Verziert wurde das ganze mit den Devils.
Das war es schon wieder, bin gesundheitlich angeschlagen.
Liebe Grüße Olivia

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Glaubt ja nicht,










dass sich hier nichts getan hat. Auf den Fotos könnt ihr sehen, womit wir die letzte Woche beschäftigt waren/sind - so ganz fertig ist es noch nicht. Aber ich freu mich riesig, mein eigenes Arbeits/Nähzimmer. Mein Mann hat fleißig gebaut und jetzt fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, z.B. schöne Bilder, so ein Tausendschönes Bildchen davon träum ich - aber da muss ich noch was warten. Ist der Blick aus dem Fenster in unseren Garten nicht schön...
Eure selige Olivia

Sonntag, 18. Oktober 2009

Stoffmarkt Bad Godesberg und Peppernose Pfötchen?

oben Cord, die bunt gemusterten sind für mich, unten türkis Nicky, Rest Jersey

Zum ersten Mal war ich auf dem Stoffmarkt in Bad Godesberg und bin bei ein paar Ständen auch fündig geworden :-). Hier seht ihr meine Ausbeute, ein paar Stoffe sind für mich - ich möchte mir so gerne Röcke für den Winter nähen, da ich sie sehr gerne trage.
Eine andere Frage hätte ich noch - vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe bei dawanda ein Shirt angeboten, da sind Pfötchenabdrücke von Peppernose drauf, was meint ihr, rausnehmen oder drinlassen? Durch die ganze Diskussion bin ich jetzt etwas verunsichert...grübel
LG Olivia

Samstag, 17. Oktober 2009

Piraten Raglanshirt by santissimode :-)









beim Aufräumen ist mir doch dieses alte Raglanshirt in die Hände gefallen - das meinem Sohn perfekt passt. Also noch einen Versuch gestartet und mit Folie den Schnitt abgepaust. Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis, es sitzt perfekt auch der Halsausschnitt. Jetzt haben wir unser perfektes Raglanshirt! Stoffe sind Jerseys und Interlock, verziert mit Piratenwebband und Piraten Stickies von ginihouse.
Wer noch Klamotten gebrauchen kann, der schaue mal hier vorbei - habe dort die getragenen Klamotten meines Sohnes eingestellt!
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Olivia

Montag, 12. Oktober 2009

Hannel mal wieder








... und danke für die lieben Kommentare zur Zoe!
Mein Lieblingsschnitt - ich habe ihn ein wenig enger gearbeitet und mit Eingriffstaschen versehen. Hierzu habe ich von dem Ursel Schnitt den vorderen Latz im Bruch zugeschnitten mit Bündchen versehen und aufgesteppt. Diese Version gefällt mir richtig gut. Die Ärmel und Tasche sind aus petrolfarbenen Nicky, das andere ist wunderschöner Microfleece von Kerstin (kleine Elfen), leider kommen die Fraben auf den Fotos nicht so rüber, in Natura ist es viel schöner!
Der Affen Aufnäher ist ein Freebie und gibt es bei Tinimi!
Viele liebe Grüße Olivia

Samstag, 10. Oktober 2009

Zoe Frust und Award








Oh, ich wollte es noch einmal mit Zoe versuchen, aber wir werden keine Freunde - irgendwie sitzt der Schnitt nicht so wie ich möchte, trotz Veränderungen. Erst war der Halsausschnitt zu eng, war wohl zu großzügig bei der Nahtzugabe...dann wieder komplett abgeschnitten und ein neues Bündchen angenäht. Jetzt ist er nicht mehr zu eng, aber ich hätte wohl besser richtigen Bündchenstoff genommen anstatt Campan, weil es nicht so schön sitzt. Na ja, dann werden wir das Shirt wohl mit Halstuch tragen müssen und der Schnitt wird erst mal für lange Zeit im Schrank verschwinden bis ich vielleicht noch einmal einen Versuch wage...

Dann möchte ich mich ganz herzlich bei der lieben Steffi für den schönen Award bedanken!

Hier soll ich 7 Dinge über mich verraten:

1. Wie ihr lest, ich bin kein Geduldsmensch, eher einer von der ungeduldigen Sorte

2. Ich bin eine Nachteule, kann bis in die Nacht nähen, aber stehe nicht gerne früh auf

3. Ich mag Griechenland so gerne und möchte unbedingt mal nach Korfu und Zakynthos! Samos, Kos und Chalkidiki hab ich schon bereist

4. Ich bräuchte mehr Stunden am Tag, um all das zu schaffen, was ich mir vorgenommen habe :-)

5. Ich freue mich jetzt schon auf die Weihnachtszeit und darauf alles zu dekorieren

6. Ich habe erst 2 mal einen Reißverschluss eingenäht und drücke mich um etliche Schnittmuster damit, wobei ich sie so gerne mal nähen würde

7. Ich mache drei Kreuze, wenn ich mein Ref beendet habe und durch alle Prüfungen gut durchgekommen bin!

Weitergeben möchte ich den Award an folgende Blogs, natürlich am liebsten an alle, aber ich möchte in dieses Mal an die Blogs weiterreichen:

1. Anja, die so bezaubernde Sachen für ihre Tochter näht

2. Katrin, die so tolle Jungssachen näht und bei der ich mich gerne inspirieren lasse

3. Meiner lieben Nadine mit ihren beiden Zaubermäusen - ich liebe deine Klamöttchen

4. Maya von Emily und Connor, hier lese ich erst seit kurzem mit, aber ich finde die Sachen wunderbar und auch ganz tolle Teile für Jungs

5. Dani, mit den wunderschön farbenfrohen Klamöttchen für ihre Tochter

6. Sternenzauber mit den tollen Jungssachen und dem kleinen süßen Mann :-)

7. Doppelnaht, einer der ersten Blogs die ich verfolgt habe und wo ich so gerne reinschaue. Mädels macht weiter so!

So das waren 7 und ich hätte noch so gerne weitere nominiert, aber das nächste mal :-)


So jetzt muss ich noch allen Bescheid geben und wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende!LG Olivia

Dienstag, 6. Oktober 2009

Geisterstunde







Vielen Dank für die lieben Kommentare zum Mantel - ich werde bestimmt noch einen zweiten nähen, weil er so gut sitzt und praktisch ist! So nun musste mal was schnelles her. Also hab ich noch ein passendes Halstuch genäht und ein Shirt mit den Geisterstunden Stickies verschönert.
LG Olivia

PS: da gefragt wurde, den Schnitt für das Halstuch mit Knotenmütze gibt es bei farbenmix(Schnitt von Nadine, kleine Zaubermäuse)!