Mittwoch, 25. November 2009

Schnucki


und an diesem einfachen Schnitt habe ich eine gefühlte Ewigkeit dran gesessen. Schnucki ist für meinen Sohn zum Nikolaus - ich hoffe, er freut sich. Es ist auch noch etwas anderes entstanden, aber das kann ich jetzt noch nicht zeigen.
So und ich habe mir für heute Abend ganz fest vorgenommen, endlich mal die aussortierten Klamöttchen in unseren Flohmarkt einzustellen! Am Wochenende hab ich dann doch nicht so viel geschafft.

LG Olivia

Freitag, 20. November 2009

und noch ein





verschönertes Nickyshirt hinterher. Mehr schaff ich momentan nicht, aber am WE hab ich mir viel vorgenommen! LG Olivia

PS: Am Wochenende werde ich in meinem Flohmarkt Blog selbstgenähte Klamöttchen von Leonard einstellen, die ihm leider zu klein (schnief) sind!

Mittwoch, 18. November 2009

Ein Lebenszeichen und...








ein gepimptes Shirt. Mehr schaffe ich momentan nicht - morgen habe ich eine Prüfung und die musste gut vorbereitet werden! Das Shirt habe ich für 5 Euro gekauft und mit Bündchen, Webbändern und den tollen Heros verziert. Passend dazu hab ich noch ein Halstuch für meinen kleinen Hero genäht. Ich hoffe sehr, dass ich am WE mal wieder mehr zum Nähen komme. Habe noch so viel vor!
Ich finde diese Stickdatei richtig klasse, da muss noch mehr her...
So, drückt mir mal die Daumen,
Liebe Grüße Olivia

Sonntag, 8. November 2009

Weltraum Hannel









und puh ich bin schweißgebadet, weil die heutige Fotosession sehr anstrengend war mit dem Wirbelwind. Ich hoffe, ich langweile euch nicht, aber was für die Mädels Antonia ist, ist für uns der Hannel :-). Die Kapuze ist aus Stenzo Punktefleece und mit Kombijersey gefüttert, der Rest ist aus Nicky, wieder mit Tasche verziert und den schönen Weltraum Stickies.

Liebe Grüße Olivia

Freitag, 6. November 2009

Auflösung des Teasers




Es ist mal wieder ein Hannel geworden aus Doppelplüsch, Fleece und Punktejersey. Verziert mit dem tollen Wickie, Drachenwebband, aufgenähter Tasche und Armpatches.
Die ist das erste Mal, dass ich nicht für meinen Sohn genäht habe, sondern für einen anderen kleinen Lausbub. Ich bin ganz verzaubert von den schönen Fotos, dem zuckersüßen Modell und ich finde, der Pulli steht ihm ausgezeichnet. Es ist ein ganz tolles Gefühl, mal für ein anderes Kind zu nähen und diese wunderschönen Fotos zu sehen!

Eure glückliche Olivia


@ Steffie: Das Auto ist eine Stickdatei, aber ich glaube, das könnt man auch gut selber applizieren!

Dienstag, 3. November 2009

Aus demTöff töff in braun















wurde ein Raglanshirt mit Autoapplikation und aufgesetzten Taschen. Die anderen Stoffe sind Kombijerseys. So habe mal wieder nur kurz Zeit, weil es gleich Essen gibt :-)...
Liebe Grüße Olivia

Sonntag, 1. November 2009

Ihr dürft spinxen...



das komplette Ergebnis kann ich euch jetzt noch nicht zeigen, erst, wenn das Nähwerk seinen kleinen Besitzer erreicht hat. Ja Premiere, das erste Teilchen, welches ich nicht für meinen Sohn sondern für einen anderen Zwerg genäht habe. Ich freue mich sehr, bin gespannt und hoffe, das es passt!
Ansonsten schaffe ich nicht viel, da die Schule wieder begonnen hat und so viele Termine anstehen, die vorbereitet werden müssen. Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag
Liebe Grüße Olivia