Donnerstag, 13. Mai 2010

Tunika für mich und weitere Matruschkas








Ich hab den Vorsatz, mal wieder für mich zu nähen, umgesetzt. Den Schnitt der Tunika hab ich von einem gut sitzenden Oberteil von mir abgenommen. Genäht ist sie aus verschiedenen Jerseys, Bündchen und einem Bindeband. Mein zweites Oberteil für mich und wie bei dem ersten habe ich festgestellt, dass es wesentlich leichter ist, für meinen Sohn zu nähen. Der Schnitt ist zwar nicht so schwer, aber bei der Anprobe saß der Ausschnitt nicht. Ungeduldig wie ich bin (da ch schon versäubert hatte) habe ich den überstehenden Teil abgeschnitten und so zusammen gebastelt. Die Häkelblume kaschiert das Missgeschick. Ich war wirklich kurz davor es in die Tonne zu kloppen. Angezogen gefällt es mir gut - ich muss noch Bilder machen, die reich ich dann nach.
So und dann bekommt ihr noch die restlichen Matruschka Bilder zu sehen.
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Vatertag und ich wünsche euch noch einen gemütlichen restlichen Feiertag! Viele Grüße Olivia

Kommentare:

  1. Also mir gefällt's gut und auf die angezogenen Bilder bin ich gespannt. Das Missgeschick wär mir so nicht aufgefallen.

    Deine Matruschkas sind auch traumschön. Tolle filigrane Details.

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Olivia,

    mir gefällt die Tunika supergut!! Du hast recht, wir nähen viel zu wenig für uns!! Dass die Blume ein Missgeschick kaschieren soll sieht man gar nicht - ich finde sie super!! Auch die Matroschken sehen super aus!!

    GGLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Die Tunika ist super schön geworden. Bin schon auf die Bilder gespannt wenn du sie anhast.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Also ich hätt nicht rausgefunden das an der Tunika was dran wär, und ich find die Blume passt wunderbar dort hin :-)

    Tolle Bilder! Wo bekommt man denn so tolle Truschen her?

    Lg, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. ....ich weiß nicht was du hast...super schön und der Stoff eine Rarität;)

    glg marion

    AntwortenLöschen
  6. sieht doch toll aus.... das fällt keinem auf mit dem Ausschnitt ... aber da ich auch zu ungeduldig bin, trau ich mich erst garnicht an Sachen für mich dran.

    Tolle Truschen

    lg
    conny

    AntwortenLöschen