Freitag, 20. August 2010

Orella















Bei den kalten Tagen war mir danach, die erste Jacke zu nähen. Anscheinend hat es gewirkt, denn das Wetter bessert sich :-). Ich habe das erste Mal Orella genäht und es ist ein toller Schnitt, um Stoffe zu mixen. Für die Außenjacke habe ich Hilco Piratenstoff, Karo Baumwollstoffe und Jeansstoff verwendet. Die Innenjacke ist aus rotem Sommerfleece und Nicky. Verziert habe ich sie mit Piratenstickies und Piratenwebbändern. Außerdem habe ich noch ein passendes Halstuch und eine Zipfelmütze nach dem Farbenmix e-book genäht.
Die Jacke hat ie Größe 98/104, wobei ich sie enger genäht habe, da mein Sohn sonst darin versinkt.
Nochmal Danke für eure Kommentare - mein Sohn hat sich super eingelebt und schon einen Freund. Aber ich werde leider nicht mehr Zeit zum Nähen haben, da ich bald wieder arbeiten gehe und ja dieses Jahr auch Examen mache - also da wird es hier die nächsten Monate wohl sehr ruhig werden...Liebe Grüße Olivia


Die Stickdateien habe ich von der Zaubermasche, Ginihouse und den Piratenjunge bekommt ihr hier!

Kommentare:

  1. Oh, das ist ja eine hammer, coole Jacke! Was für ein Hingucker :-)
    Wo gibt es den die tollen Piraten-Stickies?
    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für eine schöne Jacke. Sie grenzt ja schon an Zauberei, oder?
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist sehr cool geworden, steht ihm super. Schaut schön frech und bunt aus.
    Heute ist der Stoff angekommen, was für eine Freude! Lass Dich lieb drücken, vielen Dank nochmal und habt ein schönes Wochenende.
    GlG, nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie süß das wieder ist! Die Jacke ist ja soooo Klasse! Und diese süßen Stickies!!! Toll!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Olivia,

    ich glaub`s ja nicht wie viel du in der letzten Zeit genäht hast. Super schöne Sachen und farbenfroh wie immer. Die Jacke sieht super aus an deinem Kindergartenkind! :-)

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Der arme Kerl - Mützenanprobe bei fast 30 Grad... Aber die Kombination ist super! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen