Montag, 25. Januar 2010

Ich habe


mal wieder gekaufte Shirts verschönert - zwei liegen noch bei mir, auf die muss auch noch etwas drauf! Liebe Grüße Olivia, die hundemüde ist und gleich ins Bett fällt...

Samstag, 23. Januar 2010

Otto Robotto Imke










Mal wieder ein Zipfelpulli für meinen Sohn aus Campan und Kombijersey, bestickt mit dem tollen Otto Robotto, den es bei Jasmin in drei Größen gibt. Ich habe den größten Roboter gestickt und er ist so riesig, dass ich die Beine habe baumeln lassen. Ich liebe so große Motive - sie sind ein echter Hingucker und so cool auch für etwas ältere Jungs! Da werden noch mehr Ottos auf unsere Kleidung wandern!

Und ich möchte mich für die vielen lieben Kommentare zu meinem Oberteil bedanken - demnächst werden noch welche dazu kommen!
Ganz liebe Grüße Olivia

Sonntag, 17. Januar 2010

Das erste Top für die Mama und








es macht ja so viel Spaß für sich selbst zu nähen. Es ist mein erstes Oberteil für mich und das geht ja ziemlich schnell, wenn man nichts stickt und betüddelt. Am längsten hat es gedauert, mir den Schnitt zu basteln. Man nehme ein altes, aber gut sitzendes Top und zerschneide es. Daran habe ich dann noch die Antonia Ärmel gesetzt und den Ausschnitt mit Bündchen versehen ( nennt man das einen Beleg?). Dann stand nur noch die Frage im Raum, ob ich bei den Fotos den Kopf dran lasse oder abschneide :-). Aber, da ich es schön finde, wenn meine lieben Mitblogger auch mal ihre Köpfe zeigen ( so rennt man auch beim nächsten Stoffmarkt nicht an ihnen vorbei), hab ich ihn auch da gelassen, wo er hingehört. Also ihn dem Sinne, zeigt doch alle mal her eure Köpfe :-)!Liebe Grüße Olivia

Samstag, 16. Januar 2010

Schals


Erst einmal vielen Dank für die lieben Kommentare zu dem Shirt,ich habe mich sehr darüber gefreut! Es wird noch mehr farbenfrohes folgen :-)! Mal schnell genäht und ein schöner Hingucker sind diese Patch Schals, einmal schön kuschelig aus Plüsch und aus Fleece, die Vorderseite aus Cord und Baumwolle. Der Obere hat meiner Mutter gut gefallen und wird nun ihren Hals wärmen...mal sehen, was ich mit dem anderen Schal mache...Liebe Grüße Olivia

Dienstag, 12. Januar 2010

Mach mal Piep!











Der erste Post im Neuen Jahr - es hat so hektisch bei mir angefangen, wie es aufgehört hat- aber jetzt, ich wünsche euch von ganzem Herzen ein wundervolles Neues Jahr! Ich freue mich auf das nächste kreative Jahr mit vielen Ideen und lieben Kommentarne von euch!

Das erste, was ich euch vorstellen möchte, ist eine Hilde aus Campan Jersey, Stenzo Punktejersey und Frottee und das Besondere ist die zuckersüße Stickdatei " Familie Pieps" von Jasmin, die es ab Donnerstag geben wird. Diese süßen Motive haben mich zu den Frühlingsfarben inspiriert. Ebenso sind Jasmins Sterne wieder auf dem Shirt gelandet - die kommen zur Verzierung bei mir jetzt fast überall mit drauf :-). Die Stickdateien bekommt ihr im Nähwahna.
Bei den Farben freu ich mich auf den Frühling und hoffe, er kommt bald. Jeden morgen Auto frei kratzen, ne, ich habe keine Lust mehr auf die Kälte...
Ich habe noch etwas genäht, aber da fehlt noch etwas Wichtiges dazu, demnächst mehr!
Ganz liebe Grüße Olivia