Montag, 31. Mai 2010

Schreibe gleich

die Zettelchen und die Verlosung ist dann Mittwoch Abend, wenn wir wieder zurück sind. Dann gibt es auch wieder Neues zu sehen! Ganz liebe Grüße Olivia

Sonntag, 30. Mai 2010

Noch vier Stunden...

so lange ist noch Zeit, um bei der Verlosung mitzumachen! Liege in den letzten Zügen mit meiner Examensarbeit und werde dann die Tage alle mails beantworten! Liebe gestresste Grüße Olivia

Donnerstag, 27. Mai 2010

Stoff und Stil


Da ich euch aufgrund von Examensarbeit und stressiger Arbeit noch nicht mein Projekt zeigen kann - da ich nicht mehr zum Nähen kam - gibt es jetzt ein Foto von einer sehnsüchtig erwarteten Stoff und Stil Bestellung. Hach sind die nicht schön! Ganz liebe Grüße Olivia

Dienstag, 25. Mai 2010

Die Sonne scheint









und so gab es noch ein Shirt wieder nach Ottobre - aus wunderschönnen Sanetta Stretchfeinripp in türkis/weiß gestreift und Campan. Bald gibt es eine tolle Jungs Kombi - da wird mein Sohn sich freuen! Mehr dann die Tage, wenn ich fertig bin! Viele sonnige Grüße Olivia


PS: Der Pirat ist aus einem Hilco Dekostoff ausgeschnitten, den gibt es noch bei dawanda bei linas traumwerkstatt oder vivi1612!

Sonntag, 23. Mai 2010

Ritter Shirt









Die Hose ist gekauft und da fehlte noch ein passendes Shirt! Der Schnitt ist nach Ottobre und dieses mal mit Ritter. Ist der Hut nicht klasse - wir lieben ja Kopfbedeckungen aller Art! Liebe Grüße Olivia

Freitag, 21. Mai 2010

Verlosung


Es wird mal Zeit für eine Verlosung - eigentlich war das ja schon viiiel länger geplant, aber so richtig ist mir nicht eingefallen, was ich verlosen könnte. Aber jetzt habe ich hier schon über 100 regelmäßige Leser und 10.000 Klicks auf meine Seite (leider wird das nicht mehr angezeigt...)! Da möchte ich gerne etwas verlosen, um einfach mal Danke zu sagen für das Interesse, die lieben Kommentare und e-mails, die mich erreichen. Ich freue mich über die Anteilnahme und die netten Kontakte - leider schaffe ich es einfach nicht, in der gleichen Weise Kommentare zu hinterlassen - bei den vielen Blogs, in denen ich mitlese, verliere ich auch schon mal den Überblick.
So und deshalb möchte ich ab heute bis nächsten Sonntag den 30.Mai ein Matruschka Bild verlosen. Welches, das verrate ich noch nicht - eines habt ihr nämlich noch nicht gesehen :-). Also jeder, der einen Kommentar hinterlässt, wandert in den Lostopf! Viel Glück, Eure Olivia

Mittwoch, 19. Mai 2010

Mein kleiner Pirat






und weil es noch so kühl ist, habe ich noch ein Raglanshirt eingeschoben. Die schönen Applikationen/Stoffe für das Shirt habe ich bei Michaela im Shop gekauft. Verwendet habe ich dieses mal den Sprühkleber und das klappt richtig gut und geht auch ganz fix. Also auch ohne Stickmaschie kann man sich schöne Shirts basteln. Die Fotos sind übrigens von heute morgen, deshalb auch die wilde Frisur :-). Morgen zeige ich euch noch eine andere Applikation. Ganz liebe grüße Olivia

Montag, 17. Mai 2010

Bad Boy








wohl eher nicht - er ist doch mein Schatz, aber die Stickies lagen hier ewig rum und ich wollte sie schon weggeben. Das Raglanshirt ist aus der aktuellen Ottobre in Gr.104 genäht und sitzt super. Dazu habe ich eine passende Hose verschönert. Na ja, wenn ich mir das Wetter so anschaue wird die Kombi noch warten müssen!
Viele Grüße Olivia

Samstag, 15. Mai 2010

Bommeltuch


Und noch etwas für mich - ich wollte mir schon länger ein Bommeltuch nähen. Genäht ist es vorne aus dem schönen Hilco Stoff und hinten aus türkisfarbenen Baumwollstoff. Ich finde es sieht so schöner aus, da die Rückseite vom Hilco Stoff nicht bedruckt ist. Auch hier reiche ich noch Fotos am Modell nach, die anderen Fotos sind nichts geworden.
So, ich muss weiter an meiner Examensarbeit schreiben und bin schon ganz gespannt auf die Berichte vom Farbenmix Lagerverkauf!
Liebe Grüße Olivia

Donnerstag, 13. Mai 2010

Tunika für mich und weitere Matruschkas








Ich hab den Vorsatz, mal wieder für mich zu nähen, umgesetzt. Den Schnitt der Tunika hab ich von einem gut sitzenden Oberteil von mir abgenommen. Genäht ist sie aus verschiedenen Jerseys, Bündchen und einem Bindeband. Mein zweites Oberteil für mich und wie bei dem ersten habe ich festgestellt, dass es wesentlich leichter ist, für meinen Sohn zu nähen. Der Schnitt ist zwar nicht so schwer, aber bei der Anprobe saß der Ausschnitt nicht. Ungeduldig wie ich bin (da ch schon versäubert hatte) habe ich den überstehenden Teil abgeschnitten und so zusammen gebastelt. Die Häkelblume kaschiert das Missgeschick. Ich war wirklich kurz davor es in die Tonne zu kloppen. Angezogen gefällt es mir gut - ich muss noch Bilder machen, die reich ich dann nach.
So und dann bekommt ihr noch die restlichen Matruschka Bilder zu sehen.
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Vatertag und ich wünsche euch noch einen gemütlichen restlichen Feiertag! Viele Grüße Olivia

Montag, 10. Mai 2010

Matruschka Bild



Ich habe mich mal anders kreativ betätigt und mir den Pinsel, Acrylfarbe und eine Leinwand geschnappt. Aufgeklebt habe ich noch ein großes Wandtatoo, also nicht selbst gemalt. Das Bild ist für mein Nähzimmer und ist recht groß mit 60cm mal 50 cm. So finde ich es praktischer als direkt auf die Wand, dann kann man auch mal umgestalten!Ich habe noch drei weitere, die sind zum Verschönern unserer Terasse gedacht. Mehr dann morgen, Liebe Grüße Olivia

Donnerstag, 6. Mai 2010

Inkognito Elefant auf Ottobre









Ich habe mich mal daran gewagt, selber zu applizieren. Dazu habe ich das schöne e-book Inkognitiere benutzt. Und jetzt meine Frage, was verwendet ihr für die Applikation, damit sie gut hält? Ich bin ja eher ungeduldig - hat von euch einer Erfahrungen mit dem Sprühkleber, hält das gut?
Das Shirt ist mal in einer ganz anderen Farbkombi und es eignet sich prima, wenn man z.B mit dem Sohn das Spieleparadies besucht. Unter den vielen Kindern brauchte ich nicht lange zu suchen, weil er mit dieser Farbkombi überall zu sehen war und sich gut von den anderen Kindern abhebt :-). Also sehr praktisch für solche Unternehmungen. Ich finde den Elefanten Jersey von Stoff und Stil klasse und konnte noch ein kleines Stück ergattern und ja, auch Jungs können lila tragen! das ist jedenfalls meine Meinung. Also nur Mut zur Farbe! Und jetz mal wieder ganz viele Fotos von meinem kleinen Clown.Liebe Grüße Olivia

Mittwoch, 5. Mai 2010

Und noch ein Ottobre Shirt und





endlich mal ein Raglanshirt, was gut sitzt! Steh ich doch mit Zoe auf dem Kriegsfuß...Das Shirt ist aus türkisfarbenen Nicky und tollem Sweat, den ich ertauscht habe. Passend mit Herrn Waschke zu den anderen Teilchen. Morgen gibt es mal eine ganz andere Farbkombi! Viele Grüße Olivia

Montag, 3. Mai 2010

Herr Waschke Hose und Beanie












So jetzt kann ich euch Fotos zeigen, was noch passend mit Herrn Waschke entstanden ist. Eine braune Feincord Hose nach einem Burda Schnitt, der riesig ausfällt - ich habe Größe 86 genommen und ein wenig nach unten verlängert. Und den tollen Beanie Schnitt habe ich endlich ausprobiert. Genau mein Geschmack und rucki zucki genäht. Den Schnitt gibt es als e-book bei der lieben Jasmin ! So mein Sohn war sehr willig beim Fotoshooting. So lass ich die bilder sprechen. Ganz liebe Grüße Olivia