Mittwoch, 30. Juni 2010

Es war so ein schöner Tag














Am Sonntag hatte mein lieber Stiefpapa Geburtstag und uns zum Frühstück auf ein tolles Bootshaus eingeladen! Jetzt zeig ich einfach mal ein paar privatere Bilder - habe ich bis jetzt ja nicht so gemacht...Auf den Fotos sieht man auch den Rock angezogen. Die schönen Bilder hat mein Mann gemacht, deshalb ist er auch auf keinem Foto zu sehen.
Liebe Grüße Olivia

Sonntag, 27. Juni 2010

Bauerngarten Rock






So lange wollte ich einen Sommerrock für mich nähen und gestern hatte ich endlich Zeit dazu!Enstanden ist ein kunterbuntes Röckchen verziert mit der wunderschönen Stickdatei Bauerngarten von Jasmin - oben aus Bündchenstoff, mittig türkisfarbener Sommersweat, außen Popelin und hinten aus rotfarbenen Feincord. Er wurde heute auch schon ausgeführt - angezogene Fotos reiche ich noch nach!
Liebe Grüße Olivia

Mittwoch, 23. Juni 2010

Ooga Alarm







Ich habe das erste Mal in den USA bestellt und einen dieser schönen Ooga Stoffe direkt einmal angeschnitten. Ich habe mal wieder eine Imke genäht aus Ooga Interlock und Nicky - da ich keine passende Stickdatei hatte, habe ich selber appliziert. Das süße Monster habe ich mir selber überlegt, aufgezeichnet und dann ausgeschnitten. Ich finde das Kerlchen sehr süß, nur einen Namen hat es noch nicht... Liebe Grüße Olivia

Montag, 21. Juni 2010

Wunderschöne Stoffe

oben: Interlock
unten: Nicky


sind am Wochenende angekommen. Ich bin ganz hin und weg - sie sind wunderschön und haben eine tolle Qualität. Ich liebe ja die Stoffe aus Skandinavien. Schaut doch mal bei minimenschundco vorbei - vor allem gibt es dort demnächst auch immer wieder schöne Stoffe für Jungs. Das lässt mein Herz natürlich höher schlagen - da die Auswahl für Jungs ja sonst nicht so groß ist.
Was ich demnächst daraus nähe...verrate ich noch nicht, aber ich hab viele Ideen!
Liebe Grüße Olivia

Samstag, 19. Juni 2010

Die nächste Sommer Kombi










auch, wenn wir sie leider noch nicht tragen können. Wieder bestehend aus der Piratenhose aus der aktuellen Ottobre und einem Top. Die Hose habe ich mit Flicken verschönert und oben mit Bündchen genäht - sie ist aus petrolfarbenen Feincord. Ein toller Schnitt uns sehr bequem.
Viele liebe grüße Olivia

Donnerstag, 17. Juni 2010

Sommerliche Knubbis Kombi











Hier noch die sommerliche Version - bestehend aus Sarah Top und Ottobre Bermuda Short. Die Short ist schnell genäht und oben habe ich noch ein Bündchen angesetzt. So finde ich es bequemer. Das Top ist aus Campan und hinten aus tollem Vichy Jersey. Beides ist letzte Woche entstanden.
Viele liebe Grüße und danke für die Besserungswünsche!

So hab mal nachgeschaut: Der Hosenschnitt nennt sich Pear und ist in der Ottobre 3/2010. Ich habe die Taschen weggelassen und oben das Stückcken direkt beim Stoffzuschnitt angesetzt, weil ich keine Innentaschen nähne wollte. So ist die Short schnell genäht. Ich habe sie außerdem in der Länge ordentlich gekürzt.

Mittwoch, 16. Juni 2010

Knubbis Kombi











und zwar aus der wundervollen Stickserie Knubbis reloaded von Eva. Mein Sohn liebt doch Autos, Busse, Bagger, Feuerwehrautos...und da er den Töffi Stoff auch so schön findet, wollte ich ihm eine schöne Kombi daraus nähen. Hie seht ihr die ersten Teile eine Imke, Xavier und natürlich eine Beanie. Die sommerliche Version folgt noch. Gefühlte Ewigkeiten habe ich das Shirt schon fertig bis ich mich letzte Woche dazu aufgerafft habe, mal einen neuen Hosenschnitt auzutesten - ich nähe ja nicht so gerne Hosen. So ganz gute Freunde werden Xavier und ich nicht - musste dann doch noch einiges ändern, aber das Ergebnis ist dann doch sehr schön. Der Stoff ist receycelt, aus einem alten Jeanskleid von mir und die Taschen sind von einem Jeansrock, den ich nicht mehr trage.
Wenns mir wieder besser geht die Woche, muss ich unbedingt noch mal etwas für mich nähen (winke Yasmin :-)) . So und jetzt noch viele Bilder....