Donnerstag, 29. Juli 2010

Eulen Kombi









Diese Kombi war schon vor dem Urlaub fertig - ich habe es erst jetzt geschafft, Fotos zu machen! Wieder ein Sara Top und eine Ottobre Short in 98/104 verschönert mit den Nachteulen passend zum Hosenstoff. Ich habe die Tage auch etwas für mich genäht, allerdings muss ich noch mal meinen Mann abpassen, damit er ein Foto macht!LG Olivia

Dienstag, 27. Juli 2010

Urlaubseindrücke erster Teil

Mein Sohn bei der Arbeit :-)
Winke Kirsten, deine Hose ist der Knaller und sitzt super!





Das Hobby von meinem Mann - die Fotos kommen dann noch :-)



wie versprochen die ersten Fotos von mir mit der "ollen" Kamera - die schöneren Fotos von meinem Mann mit der tollen Spiegelreflex zeige ich dann ein anderes Mal. Das sind so viele, da muss ich mich erst einmal durchwühlen. So nun ein paar Fotos von Texel.

Montag, 26. Juli 2010

Imke in bunt









Ich hatte Lust, mal was richtig buntes zu nähen. Die Imke ist aus tollem Sommersweat und Nicky, verziert mit den Dinolinos in Gr.104/110 (hab ziemlich großzügig genäht). Ich habe mal durchgezählt im Schrank und wir haben jetzt insgesamt 13 Imkes und Hannel Pullis - aber ich näh sie ja so gerne und sie sehen so süß an den Kleinen aus, dass ich bestimmt noch mehr nähen werde. Irgendwie nähe ich sowieso lieber Oberteile als Hosen...Wie ist das bei euch?
Ganz liebe grüße Olivia

Samstag, 24. Juli 2010

Wieder da!


Und für meinen Sohn, hab ich auch einen Stoff gefunden und einen Bademantel - der kostet normal tatsächlich 47 Euro und reduziert habe ich ihn dann für 12 Euro mitgenommen!

Wir waren eine Woche auf Texel und haben uns ganz gut erholt. Es hätte gut noch eine Woche länger sein können. Die Urlaubsbilder muss ich noch sortieren und dann gibt es einen ausführlicheren Bericht. Aber letztes Jahr waren wir auch dort und da wusste ich noch nichts vom Room Seven Outlet in Alkmaar - das liegt ja auf dem Weg nach Texel :-). Dieses Jahr habe ich es dann geschafft und ein paar Stöffchen mitgenommen (sind aber nicht alle für mich :-)) ! Liebe Grüße Olivia

Donnerstag, 15. Juli 2010

Heute war der












letzte Tag bei seiner Tagesmutter, da mein "Großer" in drei Wochen in den Kindergarten geht. Zum Abschied durfte er noch mal die Krone aufhaben und wurde von den restlichen 4 Jungs ordentlich gefeiert. Mit 15 Monaten habe ich ihn dort eingewöhnt - es kommt mir so vor als wäre es gestern gewesen. Doch nach dieser ganzen Zeit kann ich nur sagen, das es die beste Entscheidung war, vor allem deshalb weil wir unsere "Gitte" so ins Herz geschlossen haben und sie sich mit vollem Einsatz, Herzblut und Freude um die Kinder kümmert. Er ist so gerne dorthin gegangen und hat unheimlich viel dort gelernt. So sitze ich hier mit einem weinenden Auge, dass diese wunderschöne Zeit nun zu Ende geht und wir einen liebgewonnen Menschen nur noch seltener zu Gesicht bekommen - doch das lachende Auge ist dankbar für diese wundervolle Zeit und die Erinnerungen, die wir mit im Herzen tragen...Sentimentale Grüße Olivia

Imke mit Knubbeltieren









Die Hose kennt Ihr ja schon - aber dazu habe ich noch eine passende Imke genäht. Ich finde die Knubbeltiere ja so süß! Nur ganz kurz, denn ich muss weiter packen, weil es bald los geht :-)!Also, wenig Worte und viele Bilder...!LG Olivia

Mittwoch, 14. Juli 2010

Dino Kombi







Dieses Michael Miller Stöffchen hatte es mir so angetan, denn Dinos sind bei kleinen Jungs auch sehr angesagt :-). Passend zu Hose gab es noch ein Ottobre Raglan Shirt. Der Dino passt wie angegossen zur Hose und es gibt ihn bei Janeas World als Stickdatei! Liebe Grüße Olivia

Sonntag, 11. Juli 2010

Internetausfall









und das gerade, wo ich die Klamotten in meinen Flohmarkt eingestellt hatte. Wenn ich meinen Kleinen ins Bett gebracht habe, schreib ich euch allen zurück! Um die Wartezeit zu verkürzen, zeig ich euch noch eine coole Sommerkombi.
Den Hosenstoff wollte ich eigentlich nur zum Applizieren nehmen, aber dann habe ich mich doch für eine Hose entschieden - wieder der tolle Hosenschnitt Pear aus der Ottobre. Den Hosenstoff (Alexander Henry) bekommt ihr bei minimenschundco. Das Top habe ich mit dem coolen Otto Robotto verschönert , den bekommt ihr im Nähwana. Die Sonnenbrille hat mein Sohn selber ausgegraben.
Liebe Grüße Olivia