Samstag, 28. August 2010

Undine










Die erste von zwei Undine Blüschen zeige ich euch heute. Ich nähe ja sehr selten für mich, aber der Schnitt ist wirklich klasse und man kann ihn verschieden abändern. Ich habe ihn in der kleinsten Größe ohne Nahtzugaben genäht, da ich ja nur 1.60m messe. Den Ausschnitt habe ich nach unten verlängert und außerdem habe ich kurze Arme genommen und mit einem Gummi gerafft. Das Bindeband ist abnehmbar und man kann es auch nach vorne binden bzw. ein anderes dazu nähen... Der Stoff ist ein Feincord. Ich weiß leider nicht mehr von welchem Hersteller.So und mein Sohn ließ sich nicht davon abhalten - er musste mit aufs Foto und hat sich mit in die Ecke gequetscht :-). Liebe Grüße Olivia

Mittwoch, 25. August 2010

Längsgeteilt










Das neue e-book von Farbenmix hat mir so gut gefallen, weil es mal eine andere Shirtunterteilung enthält. In 98/104 passt es perfekt - ich musste mal nichts an dem Schnitt verändern und es hat eine tolle Weite, sitzt lässig und hat Luft. Außerdem gab es noch eine passende Kopfbedeckung dazu- den Greta Schnitt habe ich ewig nicht mehr genäht und ich finde ihn an den kleinen Zwergen doch so süß. Dazu gab es noch einen schnellen Schal, einfach mit der Overlock versäubert. Fertig ist die bunte Piratenkombi, passend zur bunten Jacke :-).Viele Grüße Olivia

Sonntag, 22. August 2010

Spaziergang durch den Wald















ein paar Bilder davon...LG Olivia

Freitag, 20. August 2010

Orella















Bei den kalten Tagen war mir danach, die erste Jacke zu nähen. Anscheinend hat es gewirkt, denn das Wetter bessert sich :-). Ich habe das erste Mal Orella genäht und es ist ein toller Schnitt, um Stoffe zu mixen. Für die Außenjacke habe ich Hilco Piratenstoff, Karo Baumwollstoffe und Jeansstoff verwendet. Die Innenjacke ist aus rotem Sommerfleece und Nicky. Verziert habe ich sie mit Piratenstickies und Piratenwebbändern. Außerdem habe ich noch ein passendes Halstuch und eine Zipfelmütze nach dem Farbenmix e-book genäht.
Die Jacke hat ie Größe 98/104, wobei ich sie enger genäht habe, da mein Sohn sonst darin versinkt.
Nochmal Danke für eure Kommentare - mein Sohn hat sich super eingelebt und schon einen Freund. Aber ich werde leider nicht mehr Zeit zum Nähen haben, da ich bald wieder arbeiten gehe und ja dieses Jahr auch Examen mache - also da wird es hier die nächsten Monate wohl sehr ruhig werden...Liebe Grüße Olivia


Die Stickdateien habe ich von der Zaubermasche, Ginihouse und den Piratenjunge bekommt ihr hier!

Dienstag, 17. August 2010

Endlich Kindergartenkind







Seit Donnerstag ist es nun so weit und mein Sohn ist ein Kindergartenkind - *schnief* wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich war nur den ersten Tag mit dabei und jetzt bleibt er dort ganz alleine. Er geht gerne dorthin, obwohl er kein anderes Kind kennt. Aber ich denke, dass wird sich schnell ändern. Ich freue mich auf diese schöne Zeit und aus diesem Anlass habe ich ihm ein passendes Hilde Shirt genäht :-)! Viele Grüße Olivia