Donnerstag, 10. Februar 2011

Erste Babykombi











So hier nun unsere erste Babykombi in Gr.50/56 - ich hoffe, sie wird passen, da unser Sohn mit 4 kg nicht leicht war und die Größe 56 nur ein paar Tage getragen hat, hoffe ich, dass die kleine Dame ein wenig zierlicher wird - dann hätte ich ein paar schlaflose Nächte weniger bezüglich der Geburt...Aber, da kann ich später noch mal einen Jammer Post schreiben, wenn es dann Thema ist. Die Teilchen sind aus der Zwergenverpackung und die Mütze aus dem Zipfelmützen e-book, beides bei Farbenmix erhältlich. Die Hose ist aus Nicky und Sweat zum Wenden mit Bündchen - finde ich persönlich bequemer als Gummizugbund. Shirt aus Nicky und Sweat, Blüschen aus Baumwolle und das erste Mal mit Kam Snaps *begeistert bin*, die habe ich mir endlich zugelegt! Die Farbkombi orange,pink und türkis habe ich schon öfters bei der lieben Maria bewundert und so habe ich auch mal zu den Stoffen gegriffen. Es ist alles leicht zu nähen, aber ich habe natürlich nicht aufgepasst und ganz viele Fehler eingebaut und hatte den Nahtrenner wie zu Beginn meiner Nähzeit oft zur Hand...Liebe Grüße und noch mal Danke für die vielen lieben Kommentare und Wünsche - ich habe mich riesig gefreut, Eure Olivia
PS: Ganz vergessen: Auch, wenn es ein Mädchen wird, höre ich nicht auf für Jungs zu nähen - ich nähe so gern für meinen Räuber und demnächst gibt es hier auch die Möglichkeit, für andere kleine Jungs Sachen zu kaufen. (Wenn mal der Papierkram abgearbeitet ist samt Anträgen...)

Kommentare:

  1. hach wie schön...und dann auch ein mädel...ich freu mich!

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. eine wunderschöne Kombi und schön das es ein Mädchen wird und bestimmt wird sie zarter. Meisten auf jedenfall schon mal das Köpfchen und das ist ja meist das schlimmste bei der Geburt.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  3. wie schön und zum Jungen noch ein Mädel! Herzlichen Glückwunsch! Da bin ich auf die Mädelsgarderobe gespannt....noch eine schöne Restkugelzeit

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht so süss aus :-)) Hach, dann wirds ein Mädchen, dass ist so schön – ein Pärchen :-))

    Mach dir nicht solche Sorgen - meien kleine war auch ein Brocken von 4400 und 55 cm - und mein kleiner Mann nur 51 und 3370 - innerhalb von einer Stunde war er da :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Olivia,
    als ich das erste Bild sah musste ich lächeln: ein Mädchen, das ist so schön :)
    Und die Kombi ist sooo süß (habe grade auch das Kleidchen in dieser Größe genäht und es ist wirklich so winzig klein).
    Ganz im Stillen drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht :-)))

    Ganz liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  6. Uih, ein Mädchen... wie schön!!
    Wenn ich das so sehe mag ich auch noch mal, der Wunsch wird immer größer.... und ein Mädchen soll es werden ;-)
    Bin schon auf die nächste Kombi gespannt.
    Alles liebe, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie süß ... ein Mädchen.

    Du darfst auch nicht aufhören Jungsklamotten zu nähen weil *grins* als ich schwanger war bin ich über deine Seite gestolpert und fand die Zwergenklamotten von dir so toll. Also habe ich mich zum Nähanfängerkurs angemeldet weil ich das auch können wollte. hi hi Also du hast mich inspiriert ... also schön weiter für deinen Sohnemann nähen.

    *ich sehe mir aber auch gern Mädchenträume an*

    AntwortenLöschen
  8. Sooo süsse Teile, und eine Wahnsinnsfarbekombination. Einfache klasse, bin begeistert. LG Renate

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!
    Deine Zwergenkombi ist so süß geworden. Ich werde ja in wenigen Wochen -Mädchenoma- also hab ich deinen tollen Blog gleich mal bei mir verlinkt, damit ich ja keinen neuen Post verpasse. Sicher werde ich bei dir noch manch tolle Anregung finden.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie herzig - so tolle Farben!!!

    AntwortenLöschen
  11. ...ein Mädel...hüpf...freu...dann wird dein Blog jetzt 24 std Tägl zu bewundern sein;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja wirklich schön!!!
    Hast du meine Mail bekommen? Im Kindergarten verpassen wir uns ja oft....
    Ein Mädel also, ich kann dir aber versichern, dass sie zierlicher sind und das lange Zeit. So hat Laurin mit knapp 2 Jahren eine Größe größer als Lara damals und das obwohl er ja eigentlich wegen seines Extras kleiner sein soll. Ähm... Naja, da fällt er dann aus der Norm, groß, zuviel Zähne und Haare.... eben nicht typisch für seinesgleichen. Ich hab noch ein paar tolle Klamöttchen von Lara ab Gr. 74 allerdings, die kleineren Sachen sind verkauft oder verschenkt. Für Laurin sind die ja nichts!!! Auch wenn Lara anderer Meinung ist!!!!
    Bitte näh mal was tolles für Laurin, ich würde mich so freuen und das natürlich auch entschädigen. Lach! So eine Jacke in 86/92 Kriege ich nämlich noch nicht hin, nächstes Jahr vielleicht.
    Mädchen sind kleine Diven und da kannst du ja jemanden später so richtig glücklich machen.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh....dein Sohnemann wird großer Bruder :-) Wie cool!

    Die Kombi ist zucker, vor allem nicht so typisch rosa!
    Ich bin schon sooo gespannt *mitfreu*

    Apropo, schwerer Junge und Geburt, kann ich ein Liedchen von singen. Aber hey, es kann ganz anders werden, und hinterher wirst du zuckersüß belohnt!!! Denk dran, es lohnt sich!

    Alles Liebe,
    Sandra

    Ps. Und jetzt hoffe ich, wieder öfters von dir zu lesen. Hab dich schon vermisst!

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie süss, so eine herzige Kombi, bin ganz verzaubert :-))) Und ein Mädchen, da darf man ja gespannt sein...

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Olivia,

    was für eine bezaubernde Kombi du gezaubert hast....ich bin hin und weg :-))

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  16. Supersüß, mit Inhalt dann noch schöner. :-)
    Ich freu mich für euch, dass es ein kleines Mädel wird, dann habt ihr auch ein Päarchen, nur bei uns ist der Bub der Kleine. *lach*

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Olivia,

    die Kombi ist ein absoluter Traum! Und nein...ich werde jetzt nicht traurig, das meine Kleine morgen schon 3 wird! ;-)

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine Liebe,
    ich möchte Dich erstmal ganz lieb drücken!!!!!! Von Herzen wünsche ich Euch alles Liebe und Gute. Ich freue mich so für Euch und gönne es Dir von Herzen.
    Wunderschöne Nachrichten sind das und die KOmbi strahlt so viel Freude und Liebe aus. Hach, wie schön das ist.
    Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Olivia,

    als erstes hab ich nur gedacht ach wie schön ein Mädchen, lach du nähst schon so tolle Jungssachen, jetzt bin ich gespannt, was da alles für Mädels kommt ;-)

    die Kombi ist superschön, und ich bin trotzdem schon gespannt auf weiter Jungssachen ...

    lg
    Conny

    AntwortenLöschen
  20. Oh ein Mädchen! Und so eine süße Kombi! Die Farben gefallen mir auch wahnsinnig gut!
    Ich muß hier mal Partei für die zarten Jungs ergreifen. Meiner hatte zur Geburt 3760 und 50 und er hat bis Ende 6er Monat noch 50/56 getragen und bis zum Ende seines ersten Lebensjahres 62/68. Eigentlich kann man sagen jede Doppelgröße jeweils ein halbes Jahr, jetzt mit fast 2 hat er 86/92. Da haben sich auch die kleinen Klamotten richtig gelohnt. ;-)

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine supertolle Kombi! Das sieht soooo süss aus und die Farben sind ganz klasse!
    Liebe Grüsse aus Neuseeland
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Oh dan kann man ja gratulieren, lustig ist ja das wir nach unserem 3,5 jahre alten Sohnemann gerad auch noch am ausbrüten unseres Mädels sind, die hälfte ist auch bei uns schon rum, also 22 Woche. Und ich hatte auch gerad die erste Mädels Kombi genäht und gebloggt.... Das passt ja^^
    Tschaui Jenny

    AntwortenLöschen
  23. liebste olivia

    soooo wunderschön ist die kombi geworden,du weißt ja wie ich die farbkombi liebe:-) ich gönne dir dein glück von ganzem herzen und freue mich auf die weiteren babyteilchen-die minisachen sind immer sooo süß:-)

    allerliebste grüße maria

    AntwortenLöschen