Donnerstag, 12. Mai 2011

Mein Großprojekt



















Little holiday handbag von Claudia - schwer begeistert war ich von den ganzen Designbeispielen und da wir keine Wickeltasche mehr hatten, hab ich mir diese aus zahlreichen Taschenschnittmustern, die hier noch unbenutzt herum liegen, ausgesucht. Ich liebe Taschen, aber sie zu nähen, davor hab ich mich immer gedrückt. Eigentlich sollte es eine rote Tasche werden, aber dieser Patchworkstoff von Stenzo hatte es mir so angetan, dass ich mich dann doch für ihn entschieden habe. Außerdem ist außen und innen noch ein Teil aus türkisfarbenem Punktewachstuch. Die Gretelies ist für den Kleinkram und dann hab ich noch eine Wickelunterlage genäht (von der einen Seite ebenfalss abwaschbar). Und jetzt fragt mich nicht, wieviele Stunden dieses Projekt beinhaltet - seeehr viele und es hat mir riesigen Spaß gemacht, sie zu nähen. Irgendwann werde ich auf jeden Fall noch mal eine nähen. Ich muss aber auch sagen, ich hab mir mit allem Zeit gelassen: Stoffauswahl, Zuschnitt, alles verstärken und dann Schritt für Schritt nach Anleitung nähen. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen - die Anleitung ist super erklärt und sogar ich habe meinen ersten Taschenreißverschluss hinbekommen! Bin selbst ganz hin und weg :-)....LG Olivia

Kommentare:

  1. Hallo Olivia, wunderschöne Tasche, schön bunt und farbenfroh, die Mühe hat sich wirklich gelohnt. Und nicht zu vergessen, Deine Stoffauswahl ist echt gelungen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  2. die ist traumhaft!
    ich hab den schnitt auch hier aber etwas angst das großprojekt anzugehen

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Olivia

    Die Tasche ist der absolute Hammer. Die ist sooooooo toll - da hast du aber gearbeitet. Die Farben sind genial.

    Aber ich stelle sie mir sehr schwierig vor....?

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. ....Wahnsinn....die ist sowas von super super schön;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöööön:-))

    herzliche Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    Die Tasche ist wunderschön geworden!!!!
    LG
    JoChaLu

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist Dir echt gelungen, ganz toll geworden! Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Tasche ist ein Traum! Und die Farbzusammenstellung genial!

    AntwortenLöschen
  9. Oh Olivia..die ist wunderschön geworden....
    den schnitt hab ich hier auch schon liegen ebenfalls als wickeltasche ..einmal für meine Frendin und einmal für mich..aber wenn ich das so lese..bezwifle ich dass ich das noch schaffe....
    Deine ist jedenfalls wunderschön geworden..der Stenzostoff ist auch echt klasse...
    wann kommt die kleine maus denn?

    AntwortenLöschen
  10. WOW, die ist echt Klasse! Und ich weiß wovon ich rede...ich liebe Taschen!!! Und Schuhe! Aber Psst..keinem weitersagen ;)

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöne Tasche, die Farben sind super

    AntwortenLöschen