Montag, 7. November 2011

Auch ohne Stickmaschine

klein11

klein9

klein10

kann man wunderbar kreativ sein!Zum einen finde ich Sticken sehr zeitaufwendig und zum anderen verschönere ich die genähten Kleidungsstücke momentan sehr gerne mit Häkelapplikationen (findet ihr wunderschöne bei dawanda), Knöpfen, Spitze, fertigen Webetiketten oder eigenen Applikationen. Dieses Raglanshirt ist aus der Ottobre 4/2010 der Schnitt Papana (Gr.62 bis Gr.92) und ich bin ganz begeistert, weil es so eine tolle Passform hat. Aus Lieblingsstoffen genäht, Stenzo Punktejersey und dem wunderschönen Apfeljersey. Solche Shirts kann man ja nie genug haben und wir haben noch einige Hosen, für welche die passenden Oberteile fehlen Smiley! Dann haben mich noch Fragen zu den Schnitten erreicht:

1. Die Wohlfühlhose aus dem Pilzfleece findet ihr in der Ottobre 4/2008 (Schnitt Vilkas, Gr.62 bis Gr.98). Ich habe sie im oberen Bereich nur enger zugeschnitten, da sie sonst sehr breit ist.

2. Der Strampler nach eigenem Schnitt – ich hab mal gesucht und in der Ottobre 6/2009 gibt es einen Schnitt, der sieht wirklich ähnlich aus, müsste nur ein wenig verändert werden. Ich glaube, ich hab die Ausgabe hier und versuche mich mal daran und berichte euch!

So, ich habe fertig. Viele liebe Grüße Olivia

Kommentare:

  1. Eine total süße Kombi, das Shirt braucht wirklich keine Stickie, das sieht so schon Klasse aus.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Zum dahin schmelzen - so süss schaut die kleine in der wunderschönen neuen Kombi aus :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Sooo süß!

    Und den Schnitt liebe ich auch, leider hat mein Kleiner jetzt schon 92, muss mal gucken auf welchen Schnitt ich jetzt umschwenke.

    AntwortenLöschen
  4. Zuckersüßes Shirt - sieht wirklich klasse aus!!!
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Oh Olivia... einfach zauberhaft!!!
    Ist ja schon wieder ein wenig länger her.... komme jetzt wieder öfter!
    Du warst ja ganz schön fleißig in letzter Zeit.... es sieht einfach alles zauberhaft aus!!!
    Alles liebe, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. zuckerzuckersüüüüüüüß!
    Ganz verliebt bin!
    Lg.Sabine

    AntwortenLöschen
  7. ♥allerliebst!!! bin ganz verzaubert,
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr süß, gefällt mir richtig gut. Schöne Zusammenstellung, da wird ne Stickmaschine wirklich überflüssig.
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  9. Wieder ganz beazubernd geworden!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Muß ja nicht alles bestickt werden. Das ist jedenfalls total schön geworden!! :)

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. oh wie goldig die Kleine in so einem tollen Outfit. ... super schön... lg antje

    AntwortenLöschen
  12. ....zum dahin schmelzen schön....tolle stoffe ...eine wirkliche Zuckermaus ♥ die Mütze ist auch einfach fantastisch und sitzt ja wie angegossen...was ist das für ein Schnitt?

    glg Marion

    AntwortenLöschen