Donnerstag, 31. März 2011

Baby Nike mit Pumphöschen









Ich bin ja so verliebt in die Kombi - sie ist mal so richtig Mädchen like geworden. Das ist ja nicht selbstverständlich, wo ich doch hauptsächlich für Jungs nähe :-). Das Oberteil ist nach dem Schnitt Nike von Mamu Design genäht aus Marisposa und Room Seven Stöffchen, die Pumphose hab ich aus der Ottobre 3/2010 Schnitt Delia mit verlängertem Bein, beides in Gr.56. Oh, ich hoffe sehr, dass es passen wird... Liebe Grüße Olivia

Mittwoch, 30. März 2011

Beanies




zwei für Jungs und eine für ein Mädel, beides für den Shop und ich muss dann mal weiter fleißig sein - was man so alles schafft, wenn man mal eine Woche gesund ist! Heute Abend mehr dazu, ich habe ja noch so viel zu zeigen... LG Olivia

Montag, 28. März 2011

Pucksäcke und Utensilios












Pucksäcke finde ich persönlich ja sehr praktisch und so habe ich mal ein paar genäht, zwei für uns und einen für einen kleinen Jungen, der wandert noch in den Shop. Alle Pucksäcke sind nach der kostenlosen Anleitung von hier genäht. Sie können von beiden Seiten getragen werden und sind noch etwas kuscheliger, da ich sie komplett aus Fleece genäht habe. Ein paar Sommerversionen werden aber auch noch folgen!

Außerdem habe ich ein paar Utensilios genäht nach der Anleitung von der Farbenmix CD und eine Tischdecke. Das erste Mal sind die Fotos nicht mit meiner ollen Kamera gemacht, sondern mit der Spiegelreflex von meinem Mann - an die hatte ich mich bis jetzt nie gewagt, aber ich finde man sieht schon einen Unterschied bei den Fotos und ich werde noch weiter üben :-). Morgen geht es hier weiter, denn ich habe noch viel zu zeigen...Viele liebe Grüße Olivia

Dienstag, 22. März 2011

Zurück












nachdem der kleine Drache an Karneval zu einem Fieberdrachen mutiert ist, mussten wir leider den Zoch abbrechen und als er dann wieder gesund war , na ja da war ich dann an der Reihe und das so Richtig. Ich weiß nicht, wann ich die letzten Jahre mal dermaßen krank war. Seit dem Wochenende geht es mir wieder besser und jetzt kann ich auch noch Einiges nachreichen, was hier vorher entstanden ist! Heute zeige ich euch zwei klitzekleine Sommerkombis für die Bauchmaus. Die Oberteile sind nach der Zwergenverpackung genäht und an den Ärmeln mein erster Rollsaum - alldings mit der Nähmaschine, das geht bei mir schneller, weil ich keine Lust auf Farbwechsel an meiner Ovi hab. Dazu habe ich noch zwei Röckchen "frei Schnauze" genäht und die passenden Kopfbedeckungen. So, jetzt muss ich hier Gas geben, denn leider bin ich ja die letzten zwei Wochen nicht zum Nähen gekommen. Bleibt alle gesund und liebe Grüße Olivia
PS: *Grummel* Blogger dreht meine Bilder verkehrt herum und sie lassen sich auch nicht löschen - was mach ich bloß verkehrt?

Samstag, 5. März 2011

Tunika Kombi











für den Sommer - einmal eine Ottobre Tunika und wieder ein bequemes Höschen, das Mützchen dazu ist gekauft. Die Sommerkombi ist in Gr.56/62 und in Lieblingsfarben rot und türkis!




Liebe Grüße Olivia

Donnerstag, 3. März 2011

Ein kleiner Drache macht sich auf







den Weg und freut sich riesig auf die Karnevalsfeier im Kindergarten. Eigentlich wollte ich ihm ja das Kostüm selber nähen - gehört sich ja eigentlich so, wenn man schon nähen kann :-)!Aber nachdem er mir mitgeteilt hat, dass er unbedingt Drache werden möchte und ich dieses tolle Kostüm im Internet entdeckt hatte, hab ich mir die mÜhe dann doch gespart. Vielleicht nächstes Jahr, wenn er dann Pirat oder Cowboy sein möchte - das ist wesentlich leichter. Ich wünsche euch schöne Karnevalstage!Kölle Alaaf Olivia
PS: Mein Sohn ist übrigens ein lieber Drache: Er meinte, der Drache hat ja liebe Augen, so brauch auch keiner vor ihm Angst zu haben...

Mittwoch, 2. März 2011

Knubbeltiere auf einer Imke Jacke











Und weiter geht `s mit einer Imke als Jacke, durch die Kam Snaps kann sie auch von der anderen Seite getragen werden. Die Vorder- und Rückseite ist aus Fleece, einmal schönem Dschungelfleece passend zu den Stickereien, die Ärmel sind aus Kombijersey und die Kapuze ist aus Sweat und mit Fleece gefüttert. Die Innenseite der Jacke ist aus orangfarbenem Frottee. Außerdem habe ich noch eine Tasche aufgesetzt und die Jacke mit den schönen Knubbeltieren verziert. Damit alles gut zusammen passt gab es noch ein passendes Wendehalstuch und eine Zipfelmütze. Diese komplette Kombi wandert auch noch in meinen Shop *schnief*. Ich danke euch für die Glückwünsche zur Shoperöffnung! Sonnige Grüße Olivia