Donnerstag, 19. Mai 2011

Beauty is where you find it



Ich hab so viele wunderschöne Fotos von Mitbloggerinnen gesehen, da hab ich mich auch auf die Suche begeben...

Dienstag, 17. Mai 2011

Cheeky Bugs Bandanas





Bandanas wollte ich schon immer mal nähen - beide aus Jersey einmal nach dem Farbenmix e-book und einmal ein Freebie aus dem Netz. Da werden für den Sommer noch mehr folgen, veile liebe Grüße Olivia

Donnerstag, 12. Mai 2011

Mein Großprojekt



















Little holiday handbag von Claudia - schwer begeistert war ich von den ganzen Designbeispielen und da wir keine Wickeltasche mehr hatten, hab ich mir diese aus zahlreichen Taschenschnittmustern, die hier noch unbenutzt herum liegen, ausgesucht. Ich liebe Taschen, aber sie zu nähen, davor hab ich mich immer gedrückt. Eigentlich sollte es eine rote Tasche werden, aber dieser Patchworkstoff von Stenzo hatte es mir so angetan, dass ich mich dann doch für ihn entschieden habe. Außerdem ist außen und innen noch ein Teil aus türkisfarbenem Punktewachstuch. Die Gretelies ist für den Kleinkram und dann hab ich noch eine Wickelunterlage genäht (von der einen Seite ebenfalss abwaschbar). Und jetzt fragt mich nicht, wieviele Stunden dieses Projekt beinhaltet - seeehr viele und es hat mir riesigen Spaß gemacht, sie zu nähen. Irgendwann werde ich auf jeden Fall noch mal eine nähen. Ich muss aber auch sagen, ich hab mir mit allem Zeit gelassen: Stoffauswahl, Zuschnitt, alles verstärken und dann Schritt für Schritt nach Anleitung nähen. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen - die Anleitung ist super erklärt und sogar ich habe meinen ersten Taschenreißverschluss hinbekommen! Bin selbst ganz hin und weg :-)....LG Olivia

Dienstag, 10. Mai 2011

Diese hier



war die erste Mini Gretelies, die ich genäht habe. Sie gehört zu meinem Großprojekt, wovon ich euch die Tage mehr berichten werde :-)!Im Hintergrund kann man schon etwas erkennen...Liebe Grüße Olivia

Sonntag, 8. Mai 2011

Mini Gretelies
















Die wollte ich schon immer mal nähen und ich kann das e-book nur wärmstens empfehlen. Es ist ganz toll erklärt und diese Täschchen sind einfach klasse. Diese MiniGretelies (obwohl mini ist sie nicht, habe die größere Version genäht) gab es für meine Mama zum Muttertag. Außerdem sind wieder ein paar Babymützen entstanden für mein Shöppchen - dieser Zwergenjersey ist einfach nur zucker! Ganz liebe Grüße Olivia
PS: Das Cheeky Bugs Shirt hat es jetzt auch endlich in den Shop geschafft - der Tag hat momentan zu wenig Stunden...











PS: Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Muttertag!

Mittwoch, 4. Mai 2011

Mr. Cheeky Bugs Shirt
























nach dem tollen Farbenmix e-book längsgeteilt und mit großer Stickerrei - allerdings ist dieses Teilchen nicht für uns sondern für das Shöppchen - ich habe noch mehr genäht, das wandert die Tage dann alles rüber. Ganz liebe Grüße Olivia


PS: Blogger macht mich verrückt momentan , ich bekomme die Bilder nicht dahin, wo ich sie haben will - immer verschiebt sich alles *ärger,grummel*