Donnerstag, 30. Juni 2011

Wendeschlafsack







Aus einer älteren Ottobre habe ich diesen tollen Schnitt - ohne Reißverschluss und von beiden Seiten tragbar. Ich habe ihn komplett aus Jersey genäht, innen aus dem schönen Candybugs Stoff und die andere Seite seht ihr ja. Für kältere Tage werde ich mal eine Nicky/Fleeceversion testen! Viele liebe Grüße Olivia


PS: nächste Woche werde ich Kleidung von meinem Sohn aussortieren und auch Stoffe!

Mittwoch, 29. Juni 2011

Piraten Shirt





Ich näh auch noch für Jungs - nur ist es wesentlich umständlicher, ein Foto von meinem Sohn zu bekommen, da er ständig in Bewegung ist :-). Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre - alles ganz unbetüddelt, da der Stoff alleine einfach super klasse ist! Viele Grüße Olivia

Montag, 20. Juni 2011

Babykombi

bestehend aus einem Wickelshirt und einer Rockhose in Gr.56 beides aus der Ottobre 05/2006. Der Schnitt fällt sehr großzügig aus, insbesondere die Rockhose, sodass ich es demnächst ohne Nahtzugeben nähen würde. Bestickt hab ich beides mit der wunderschönen Stickdatei Underwater Love. Herzlich Willkommen ihr neuen Leser und alle, die mir geschreiben haben: Ich melde mich bald, aber momentan dauert alles etwas länger :-)...Viele Grüße Olivia

Freitag, 17. Juni 2011

Die Zeit vergeht einfach

viel zu schnell - bald ist unsere Maus schon drei Wochen alt. Deshalb wird hier jeder Moment genossen...Sentimentale Grüße Olivia

Mittwoch, 15. Juni 2011

Der nächste Strampler

Es ist der gleiche Schnitt (Ottobre 3/2006) wie der letzte Strampler in Größe 56, aber er passt noch reichlich und fällt großzügig aus. Er ist aus dem wunderschönen Stenzo Zwergenjersey und Stenzo Punktejersey, oben wird er mit Snaps geschlossen. Auch noch vor der Geburt enstanden - ich komm hier zu nicht viel momentan....Liebe GRüße Olivia

Sonntag, 12. Juni 2011

Wickelauflage

Eine neue Wickelauflage musste her - dazu gab es noch passende Kissenbezüge und Utensilios (die haben es nicht mehr aufs Foto geschafft). Alles ist vor der Geburt enstanden ...@ Eva:Ich schaue nochmal nach, aus welcher Ottobre der Strampler war !Seid lieb gegrüßt Olivia

Samstag, 11. Juni 2011

Babystrampler












Aus einer Ottobre ist der Schnitt und ich habe ihn ein wenig abgewandelt, damit ich nicht mit Bündchen einfassen muss :-)! Und nun die Bilder - ich wünsche euch allen schöne Pfingsttage, viele liebe GRüße Olivia

Mittwoch, 8. Juni 2011

Nike Kleidchen

Erst einmal möchte ich mich für die vielen lieben Glückwünsche zur Geburt unserer Tochter bedanken - wir haben uns riesig gefreut *tränchenverdrück*! Und dann werde ich in der nächsten Zeit noch einiges nachreichen, was ich für die Maus und den großen Bruder noch vor der Geburt genäht hatte - momentan schaffe ich es nämlich noch nicht an die Nähmaschine und genieße mehr die Zeit mit der Familie! Also hier sehrt ihr ein Nike Kleidchen aus Jersey in Gr.50/56 und großer Blume, an welcher man wunderbar ziehen kann :-),außerdem liegt die Maus noch auf einer Patchworkdecke... LG Olivia

Montag, 6. Juni 2011

Wir sind verzaubert...










Da werden Hände sein, die dich tragen,

und Arme, in denen du sicher bist,

und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen,

dass du willkommen bist auf dieser Welt.


am 30.05.2011 mit 3100 Gramm und 48 cm

wurde unsere Maus geboren - wir genießen diese wunderschöne Zeit!



Glückliche Grüße Olivia