Montag, 31. Oktober 2011

Wohlfühlhose

 

klein8

Erst einmal Danke für eure lieben Kommentare  - ich freu mich so sehr und bin immer ganz neugierig, wer mitliest. Dank der Kommentare entdecke ich dann immer wieder neue Blogs, sodass meine Leseliste mittlerweile sehr lang ist!

Hier seht ihr eine schnelle Wohlfühlhose aus tollem Pilzfleece. Der Schnitt ist aus einer Ottobre – bei Interesse schau ich noch mal nach, wo der Schnitt drin war. Auf jeden Fall arbeite ich mich langsam durch alle Babyschnitte durch Smiley! Die Maus heute mal in komplett bonbonrosa *knutscher*. Rosige Grüße Olivia

Sonntag, 30. Oktober 2011

5 Monate…

 

Muttertochter

…ist die Babymaus heute alt- *tränchenverdrück*, meine Mutter hat ein paar schöne Fotos von uns beiden gemacht. Seid lieb gegrüßt und bald zeig ich wieder Genähtes! Eure Olivia

Freitag, 21. Oktober 2011

Ein Versuch…

 

Rehe

Rehe1

…war es wert. Ich finde diesen Retrojersey  toll und hab dann ganz euphorisch einen gemütlichen Wohlfühlanzug daraus genäht. Leider muss ich gestehen, so schön ich den Stoff finde, ist er meiner Meinung nach nicht Babymaustauglich – einfach zu knallig und ihr stehen andere Farben besser…mmh vielleicht wäre ein Shirt aus diesem Stoff kombiniert mit einer weißen Hose  dezenter gewesen. Den Schnitt habe ich selber gebastelt und ich werde ihn noch mal aus einer anderen Stoffkombi nähen – vielleicht gefällt mir dann die zweite Version besser. Ich wünsch euch ein schönes WE Olivia

PS @ Shiva: ja wir waren beim Friseur und es sollten eigentlich nur die Spitzen geschnitten werden *Schnief*, die Friseurin war übereifrig, aber sie wachsen ja wieder…

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Danai

 

klein7

Was für ein toller Schnitt – den Rautenfleece habe ich schon so lange gestreichelt und nun endlich vernäht…*schnief*, jetzt ist er leer, aber ich hab ja noch ein paar andere Stöffchen im Schrank Smiley! Ich hab lange überlegt, ob ich vorne etwas aufnähe, aber solo gefällt es mir einfach am Besten. Ich hab den Pulli in Gr.86/92 genäht und um ein paar Zentimeter verlängert. Das passt prima, obwohl mein Sohn ansonsten Gr 104/.110 trägt! Liebe grüße an euch Olivia

Schnittinfo Fleeceanzug: Ich habe nachgeschaut, da ja mehrere Interesse hatten. Der Kuschelanzug ist aus der Ottobre 3/2003  (Gr.56 bis Gr.74) und prima auch für Nähanfänger geeignet!

Dienstag, 18. Oktober 2011

Kuscheliger Winteranzug

klein5

klein4

Endlich, uns gibt es noch! Nachdem es uns alle krankheitsmäßig umgehauen hat, bin ich froh, dass ich es mal wieder an die Nähmaschine geschafft habe, um der  Kleinsten der Familie eine warme Verpackung zu nähen. Ein kuscheliger Fleeceanzug, praktisch zum Einwickeln…da zwickt nichts und er ist absolut bequem. Da muss noch einer her und ich kann endlich mal Fleeceberge abbauen!Seid lieb gegrüßt Olivia

Samstag, 1. Oktober 2011

Jungsgen


P1010965


ich habe dazu noch nie einen Post verfasst…über diese Welt der Bagger, Busse, natürlich Autos und auch Flugzeuge…diesem Drang alles auseinander zu schrauben, zu zerlegen – dem vielfältigen Wissen zu allen technischen Details und meinem Nichtwissen in diesen Bereichen ( werde ich doch mit gefühlten 1000 Fragen täglich gelöchert und kann nur einen Kleinteil davon beantworten). Ich hab mir doch so viel Mühe gegeben, meine alte Puppenstube aus Kindheitstagen an das Kind zu bekommen. Nichts da, ich gebs auf und versuche es dann bei meiner Tochter – vielleicht hab ich da mehr Chancen, obwohl mein Sohn schon jetzt versucht, ihr alle technischen Geräte und auch Fahrzeuge näher zu bringen…sie hört wenigstens geduldig zu und begrüßt seine ausschweifenden Erklärungen mit den verschiedensten Geräuschen und ist damit eine weitaus geduldigere Zuhörerin als ich SmileyP1010735Genießt das schöne Wetter, Gruß Olivia