Samstag, 21. Januar 2012

Zuerst einmal

 

IMG_4751-1

 

147CANON5-1

 

147CANON6-1

danke für die lieben Kommentare zu den letzten beiden Klamöttchen! Ich kann nur jeden bestärken, der gerade anfängt zu nähen oder noch überlegt, dies zu tun, traut euch einfach. Ich hatte mit Handarbeit nie etwas zu tun und vor drei Jahren nicht im Traum daran gedacht, dass ich mal den größten Teil der Kleidung meiner Kinder selber nähen würde. Mein erstes selbstgenähtes Stück war ein Hannel Pulli und da hab ich Stunden dran gesessen. Mensch, war ich stolz auf mich.

IMG_0108

IMG_0109

Auf dem Foto ist mein Großer gerade 15 Monate alt und nun nach drei Jahren bekomme ich das schönste Kompliment von ihm: Du bist meine allerliebste Mama, weil du mir die allerschönsten Klamotten nähst!

*Schnief*, ich freu mich sehr, dass ihm die selbstgenähten Sachen immer noch so gut gefallen und ich habe dann von ihm meinen nächsten Auftrag erhalten: Mama, denk dran, mir noch ein Wickie Kostüm zu nähen! So, ich suche dann mal passende Stoffe dafür und rufe: Los Muttis, traut euch und ran an die Nähmaschine!

Eure Olivia

Schnitt: Ottobre Tunika (1/2009)

Kommentare:

  1. Hallo Olivia,
    da hast Du aber auch zwei süße Models :-) Und mir ging es genau so wie Dir, ich hab vor 1 1/2 Jahren mit Nähen angefangen, und die Freundinnen meiner zwei Jüngsten wünschen sich nur noch selbstgenähtes zum Geburtstag (nachdem meine "Models" ständig was Neues spazierentragen), da komm ich manchmal kaum hinterher :-)
    Ganz viel Spaß bei Deinem Wicki-Kostüm :-)
    GVLG ♥♥♥
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wow hätte mein erster selbstgenähter Pulli nur auch so ausgesehen :)

    AntwortenLöschen
  3. schniiieff...ja ist das nicht toll ..mein Sohn hat mir heute morgen einen Drachenpulli aus den Händen gerissen... er ist viel zu groß aber er liebt ihn jetzt schon ....

    du erzählst da so ungefähr meinen werdegang.... ich und Handarbeit ..pfff... ich habs nur ausprobiert weil ich bunte Klamotten so mag und nicht dauernd nach Dänemark fahren konnte ... lach einen Unterschied gibt es schon .. Wickie hatten wir schon letztes Jahr .. dieses Jahr ist Ritter "In" und dafür brauch ich so gut wie nicht zu nähen ..

    glg
    conny

    AntwortenLöschen
  4. Mein erstes Werk war auch ein Hannel.
    Ich wollte unbedingt einen Zipfelpulli für meine Tochter haben und bin so auf Farbenmix gekommen.

    Dein Kleidchen ist ja wieder einfach der Hammer.
    So süß

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Olivia

    Soooo, schön...
    Und deine Kleine ist gewachsen..
    Und das Komoliment - so süß:)

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Die Sachen sind wunderschön! Den Hannelpulli werde ich mal meiner Freundin zeigen, sie näht jetzt seid einem halben Jahr. Hannel wollte sie auch gerne nähen, war sich aber unsicher ob es auch für einen Jungen geht. Es geht :-)

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  7. Deine Sachen sind aber auch ein Traum!!!!
    Die Stoffe und die Farbkombinatione gefallen mir immer sooooo gut!
    So klasse geschrieben das ich es morgen meiner Freundinn zeigen werde denn die überlegt immer noch soll Ich anfangen? Lohnt es sich wirklich? Die Arbeit?

    Ja ja ja es lohnt sich !!!

    Nur mir glaub sie es nicht!!!

    LG nicole

    AntwortenLöschen