Montag, 13. Februar 2012

Wickie

 

Wickie2012

 

Wickie20121

 

Wickie20126

Habt ihr ihn wiedererkannt ? Darf ich vorstellen Wickie, äh nein mein Sohn als Wickie. Er hätte sich kein besseres Kostüm aussuchen können. Passt es doch perfekt zu ihm! Und wachsam ist er. Er hat doch fast die komplette Zeit, während ich sein Kostüm genäht habe, neben mir gestanden. Er muss ja sicher stellen, dass ich seine genauen Vorgaben auch umsetze.

Aber nun zum Schnitt: Das Oberteil ist nach dem Farbenmix Schnitt Isabelle in Gr.122/128. Der Stoff ist von Buttinette. Dazu habe ich noch einen Gürtel, Halfter für das Schwert und eine enge Nickyhose genäht.  Den Hut habe ich bestellt – ich fand ihn mit den Haaren so klasse. Die musste ich nur noch passend stutzen. Mein Sohn ist so stolz auf sein Kostüm und es wurde am Sonntag schon ausgeführt! Liebe Grüße Olivia

@ Marina: die Ärmel von der Lieblingstunika sind angenäht, kein extra Unterziehshirt

@Manni: den Helm habe ich hier gekauft!

Kommentare:

  1. absolut entzückend! ähm. cool mein ich natürlich...

    glg nelli

    AntwortenLöschen
  2. tolles Kostüm und passt supi zu ihm

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  3. lach so tolle Haare .... ;-)

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  4. Wwow ist das toll!!!! Wirklich sehr sehr schön geworden.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr cooles Kostüm! Echt süß, der kleine Wickie ... :)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. ...ich bin auch dabei, einen Wickie aus dem Floh zu machen und bisher an der Kopfbedeckung gescheitert- wo ist hast Du denn den "Helm" bestellt?
    Liebe Grüße
    Manja

    AntwortenLöschen
  7. ich bin verliebt....

    in den kleinen Zuckersuessen Scandianvier...


    :O)

    Tolles Knaller Kostuem.

    Sei lieb Geguresst von Conny

    AntwortenLöschen
  8. er ist definitiv der wicky typ :D. ich hab schonmal gedacht, dass er ihm ähnlich sieht. da hattest du die idee noch garnicht mit dem kostüm. sieht wahnsinnig toll aus, ganz süss. ach er ist zum knutschen :)

    AntwortenLöschen
  9. Der ist ja entzückend ;-))
    Du nähst so schöne Sachen.

    Ich feue mich das du so oft bei mir vorbeischaust.


    Liebe Grüße
    Frau Buntiges

    AntwortenLöschen