Donnerstag, 1. März 2012

Stella

 

Stella5

 

Stella6

 

Stella9

 

Stella11

 

Stella14

 

Stella16

Ich habe Glück gehabt und durfte für Steffi Probenähen. So ist für die Babymaus das erste Sommerteilchen  entstanden und dieses Stella Blüschen finde ich  unheimlich süß an ihr. Stella  ist oben aus Baumwollstoffen und das Unterteil aus Interlock genäht. Der Schnitt beginnt ab Größe 86.  Ich habe ihn nur ein klein wenig verändert und nun kann ihn meine Maus schon mit Größe 74 tragen!

Meine Änderungen: die Nahtzugabe habe ich weggelassen, außer im Ausschnittbereich an Vorder/Rückteil und den Ärmeln. Außerdem habe ich den Gummi im Ausschnitt enger genommen als angegeben (das kann man ja nach Bedarf und Geschmack variieren). An den Seiten vom Baumwolloberteil habe ich nach der Anprobe noch einige Zentimeter weggenommen, damit es schön eng anliegt.

Stella bekommt ihr ab heute hier. Liebe Grüße Olivia

@Kerstin: Unbedingt muss ich wieder mehr von meinem Sohn zeigen – hab ich mir für nächste Woche ganz fest vorgenommen!

@Astrid: Mit den bunten Klamöttchen sind die Kinder ja immer ein Blickfang und immer mehr Mütter im Bekanntenkreis zeigen Interesse an selbstgenähter Kleidung!

Kommentare:

  1. haaaaaaach ist das süß! welchen hosenschnitt hast du genommen?
    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  2. und wieder so goldige Fotos!
    Deine Maus ist wirklich zum Fressen süß!! Einfach Zucker!!!!
    Und das Shirt sieht auch ganz goldig aus!
    Lg.Sabine

    AntwortenLöschen
  3. wie schön .. ich quitsch hier grad laut rum ... mein Mann guckt schon komisch ;-)

    ganz tolle Bluse, die würde mir auch gefallen ..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Olivia!

    Endlich nehm ich mir mal Zeit, dir zu sagen, wie verzuckert ich bin.

    Deine Bilder, deine Sachen und vor allem deine Zucker-maus ..

    Hach .. ich bin verliebt!

    lg Anja

    AntwortenLöschen
  5. ach olivia....dein geschmack ist wirklich umwerfend! mir gefällt es immer richtig gut, wie du die stoffe kombinierst.

    das blusentop ist wirklich zuckersüss geworden.
    eben wie die lina von neulich.
    die kleine zaubermaus schaut da aber schon viel älter aus, als auf den fotos mit der lieblingstunika und legging :)

    ist der schnitt den anfängertauglich?
    wie lange näht man da dran?

    ganz liebe freitagsgrüsse
    marina

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön! Das ist wirklich ein ganz tolles Sommerteilchen, in den schönsten Farben wieder von dir zusammengesetzt. Klasse! Ein absoluter Hingucker!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Du machst wirklich wunderschöne Sachen für dich und deine kleinen Mäuse - ganz toll!
    Ich schau sicher öfter vorbei.. :)

    LG
    Julie

    AntwortenLöschen