Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar, 2012 angezeigt.

Für einen neuen Erdenbürger…

…als Mitbringsel. Die Mama hat sich Pucksäcke für den kleinen Mann gewünscht und sich sehr über das Geschenk gefreut und ich mich mit  ! Viele Grüße Olivia

Nachgereicht

noch aus dem Jahr 2011  ein Ottobre Shirt in Gr.68 mit einer applizierten Blume, die etwas groß geraten ist. Aber dafür kann man daran wunderbar ziehen. Ich wünsch euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Olivia@ Marion: ich bin auch untröstlich und werde Picnik noch bis zum 19. April benutzen. Mit neuen Programmen hab ich mich noch nicht beschäftigt…bin ja so ein Gewohnheitstier und muss mich mal schlau machen, welche Alternativen es gibt!

Amelinchen

Endlich komme ich dazu, euch meine erste Amelinchen Kombi zu zeigen. Es folgen noch weitere, denn ich bin ganz begeistert von dem süßen Schnitt und habe dann drei Kombis hintereinander genäht. Diese erste Kombi ist aus Hilco Sweat und in Gr.62/68 genäht. Die Hose fällt sehr großzügig aus und wird der Babymaus noch eine Weile passen. Momentan wächst sie eh mehr in die Breite . Ich fand es sehr interessant, eure letzten Kommentare zu lesen und freu mich über eine ganz besonders liebe e-mail (Antwort kommt noch)!Und jetzt, wo Picnik bald schließt, habe ich mich so  richtig damit angefreundet und hoffe, ein anderes einfaches Bildbearbeitungsprogramm (mit solch netten Spielereien) zu finden…*Schnief*, also immer her mit den Tipps!Eure Olivia

Zuerst einmal

danke für die lieben Kommentare zu den letzten beiden Klamöttchen! Ich kann nur jeden bestärken, der gerade anfängt zu nähen oder noch überlegt, dies zu tun, traut euch einfach. Ich hatte mit Handarbeit nie etwas zu tun und vor drei Jahren nicht im Traum daran gedacht, dass ich mal den größten Teil der Kleidung meiner Kinder selber nähen würde. Mein erstes selbstgenähtes Stück war ein Hannel Pulli und da hab ich Stunden dran gesessen. Mensch, war ich stolz auf mich.Auf dem Foto ist mein Großer gerade 15 Monate alt und nun nach drei Jahren bekomme ich das schönste Kompliment von ihm: Du bist meine allerliebste Mama, weil du mir die allerschönsten Klamotten nähst!*Schnief*, ich freu mich sehr, dass ihm die selbstgenähten Sachen immer noch so gut gefallen und ich habe dann von ihm meinen nächsten Auftrag erhalten: Mama, denk dran, mir noch ein Wickie Kostüm zu nähen! So, ich suche dann mal passende Stoffe dafür und rufe: Los Muttis, traut euch und ran an die Nähmaschine!Eure OliviaSchnit…

Wir bleiben bei den Farben

und so gab es für die Möhrchenmaus noch einen kuscheligen Schlafsack – außen wieder aus dem tollen Hilco Sweat und innen mit Plüsch gefüttert. Na, wenn das nicht hilft, Nachts gut zu schlafen !Liebe Grüße Olivia

Farblich abgestimmt zum Möhrchengesicht

gab es für die Babymaus einen Strampler – nach Ottobre 03/2006 immer noch in Größe 56 ein wenig vergrößert. Der Schnitt fällt wirklich groß aus, obwohl die Maus gut gewachsen ist. Seid lieb gegrüßt Olivia

Das erste Weihnachtskleid

für die Babymaus in Gr.62/68 nach dem Farbenmix e-book Schürzenkleid. Ich habe den Schnitt verkleinert, da er normalerweise erst ab Gr.86/92 beginnt. Ein toller Schnitt, einfach zu nähen und sieht angezogen bezaubernd aus. Passend dazu gab es eine Bolero Jacke aus Fleece nach dem Farbenmix Schnitt Pia, ebenso auf Babymaus Größe verkleinert. Und fertig angezogen war unser Weihnachtsschneewittchen.Danke für die lieben Kommentare und @ Conny: er sieht nicht nur so aus – er ist unser kleiner Klug… äh Professor ! Ganz liebe Grüße Olivia

Ich wünsche

all meinen Lesern ein wunderbares Jahr 2012. Die Tage standen bei uns voll und ganz im Zeichen der Familie – aber bald zeige ich euch wieder Genähtes! Viele Grüße Olivia