Mittwoch, 29. Februar 2012

Lina

 

Lina2

 

Lina3

 

Lina

 

lina1

Auch bei uns musste der Schnitt unbedingt einziehen! Ich kann mich nur den ganzen Lobreden anschließen – es ist ein zuckersüßer Schnitt, sehr wandelbar und er sitzt perfekt. Ich habe ihn ohne Änderungen in Größe 74/80 genäht. Mir fallen noch so viele Möglichkeiten ein, dass ich euch demnächst noch weitere Lina Modelle vorstellen werde! Liebe Grüße Olivia

@ Marina: die Leggins ist aus Fleece und Nicky genäht. Trau dich ruhig und ran an den Nicky!

Montag, 27. Februar 2012

Gewendet!

 

150CANON9

 

151CANON

 

151CANON1

 

151CANON2

Natürlich noch einmal aus dem schönen Uhu Schuhu Cord, die andere Seite der Tunika Smiley! Liebe Grüße Olivia

@ Marina: Die Kunst des Strickens beherrsche ich nicht…das Jäckchen ist gekauft und die Ärmel bei der Tunika gehören zum Schnitt!

Samstag, 25. Februar 2012

Uhu Schuhu Törtchen Kombi

 

150CANON7

 

150CANON3

 

150CANON4

 

150CANON5

 

150CANON8

eigentlich ist es ja eine Kombi mit Eulen, aber mein Sohn meinte, dass seine Schwester mit der Mütze aussähe “wie ein Törtchen” und er schwärmte “ das wäre seine Lieblingsmütze fürs Schwesterlein”, hach wie herrlich.  Die Schnitte sind alle aus der aktuellen Ottobre, die Mütze habe ich in eine Eulenmütze verwandelt und ich finde sie ja auch zuckersüß.Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Schnitte: Tunika, Mütze und Leggins aus der aktuellen Ottobre 01/2012

Strickjacke: gekauft

Dienstag, 21. Februar 2012

Nun ist Karneval…

 

IMG_5046-1

…fast wieder vorbei und ich reiche euch noch unsere Karnevalsgrüße nach. Ich hoffe, ihr hattet schöne Tage!

Das Kostüm von der Kleinen ist auch genäht, aber nicht von mir. Ich habe es, bevor ich nähen konnte, für meinen Sohn ersteigert und nun passt es unserer Jüngsten! Ich hab mich wieder wahninnig über die lieben Kommentare gefreut und kann nur sagen, dass ich wirklich eher selten nähe, eher ein- bis zweimal in der Woche und z.B die letzten zwei Wochen gar nicht. Wenn ihr so viel hintereinander seht, dann reiche ich immer nach, was ich in den letzten Wochen genäht habe. Ich bin abends oft einfach zu müde, um mich an die Nähmaschine zu setzen und tagsüber komme ich nicht dazu. Da warten einfach zu viel andere Aufgaben – das kennt ihr sicher Smiley!

Falls noch offene Fragen sind, habe ich jetzt meine Mailadresse unter Kontakt in die rechte Leiste eingefügt!Liebe Grüße Olivia

@ Marina: die langen Ärmel gehören zum Schnitt und die Jacke habe ich second hand gekauft!

Dienstag, 14. Februar 2012

Heute morgen

150CANON1

 

150CANON

 

150CANON2

hatte die Babymaus noch die andere Rückseite von der Schürze an und so konnte ich noch ein paar Fotos von  der Maus mit Milchschnute machen.  Liebe Grüße Olivia

Schnitt: Ottobre 01/2012

Stoff: Feincord Stenzo

Montag, 13. Februar 2012

Wickie

 

Wickie2012

 

Wickie20121

 

Wickie20126

Habt ihr ihn wiedererkannt ? Darf ich vorstellen Wickie, äh nein mein Sohn als Wickie. Er hätte sich kein besseres Kostüm aussuchen können. Passt es doch perfekt zu ihm! Und wachsam ist er. Er hat doch fast die komplette Zeit, während ich sein Kostüm genäht habe, neben mir gestanden. Er muss ja sicher stellen, dass ich seine genauen Vorgaben auch umsetze.

Aber nun zum Schnitt: Das Oberteil ist nach dem Farbenmix Schnitt Isabelle in Gr.122/128. Der Stoff ist von Buttinette. Dazu habe ich noch einen Gürtel, Halfter für das Schwert und eine enge Nickyhose genäht.  Den Hut habe ich bestellt – ich fand ihn mit den Haaren so klasse. Die musste ich nur noch passend stutzen. Mein Sohn ist so stolz auf sein Kostüm und es wurde am Sonntag schon ausgeführt! Liebe Grüße Olivia

@ Marina: die Ärmel von der Lieblingstunika sind angenäht, kein extra Unterziehshirt

@Manni: den Helm habe ich hier gekauft!

Freitag, 10. Februar 2012

Die zweite Lieblingstunika

 

149CANON

 

149CANON2

 

149CANON4

 

149CANON5

Wie versprochen zeige ich euch noch Lieblingstunika Nummer 2. Den Halsausschnitt habe ich nicht eingefasst, sondern die Bündchen einfach angenäht. Sie liegen sehr schön an, der Ausschnitt ist optimal und die Tunika kann leicht über den Kopf gezogen werden (ohne das die Maus meckern muss, weil es zu eng am Kopf ist). Der Blümchennicky ist wie der Nicky aus dem vorherigen Post bei da*wanda zu bekommen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende Olivia

Donnerstag, 9. Februar 2012

Lieblingstunika

 

Kürzlich aktualisiert6

 

Kürzlich aktualisiert

 

Kürzlich aktualisiert5

 

Kürzlich aktualisiert2

Eine Lieblingstunika für meine Babymaus – der Schnitt sitzt wunderbar und ich kann ihn allen Babymüttern empfehlen. Er beginnt schon ab Gr.74 und diese habe ich genäht. Sie sitzt perfekt und man kann wunderbar verschiedene Stoffe miteinander kombinieren. Ihr bekommt ihn hier bei der Erbsenprinzessin! Und natürlich habe ich noch ein weiteres Modell genäht…dazu dann morgen mehr, liebe Grüße Olivia

Mittwoch, 8. Februar 2012

Me Made Daphne

Daphne1

 

Daphne2

 

Collagen3

Ich kann es selbst nicht glauben, aber ich habe es heute tatsächlich geschafft, beim me made dabei zu sein! So lange wollte ich mal wieder etwas Schönes für mich nähen und nachdem ich jetzt so glücklich bin mit meinem neuen Oberteil, habe ich mir ganz fest vorgenommen, einmal die Woche für mich zu nähen. Daphne ist das neue e-book von Lasari Design und ich durfte es Probenähen. Es ist ein wunderbar bequemer  Shirt Schnitt, der sowohl mit langen oder kurzen Ärmeln, mit oder ohne Bündchen genäht werden kann. Ihr bekommt ihn hier. Das Shirt ist aus einem wunderbar leichten Strickstoff, den ich bei Buttinette gekauft habe. Dort haben sie eine größere Auswahl an schönen Strickstoffen. Viele liebe Grüße Olivia

Edit: die Erdbeermütze ist gekauft, leider kann ich auch nicht stricken. Bei dawanda gibt es eine große Auswahl von diesen schönen Mützen!

zu Picnik: ist ein online Bildbearbeitungsprogramm von google, kann auch über picasa angewählt werden. Kostenlos und mit netten Spielereien, allerdings nur noch bis zum 19.April, dann geht es leider offline…

Dienstag, 7. Februar 2012

Aller guten Dinge….

IMG_4908-1

 

IMG_4926 - Kopie-1

 

IMG_4926-1

 

IMG_4927-1

 

148CANON7

sind 3! Aber ich bin mir sicher ich werde noch mehr Amelinchen nähen! Ich nähe sie in Gr.62/68 und nehme den enger anliegenden Schnitt. Und wie immer muss zum passenden Outfit auch die passende Mütze – wir haben hier schon eine recht große Mützensammlung bei beiden Kindern…Ich habe mal wieder am Blogoutfit gebastelt (seitdem ich Picnik entdeckt habe, macht das richtig Spaß), mal sehen wie lange es so bleibt. Liebe Grüße Olivia und Herzlich Willkommen an meine neuen Leserinnen! Ich freu mich über jede Einzelne!

Montag, 6. Februar 2012

Und das nächste Amelinchen

 

148CANON

 

148CANON1

 

148CANON3

 

148CANON5

 

148CANON4

Ich hab ja gesagt, dass noch welche folgen! Das Amelinchen Oberteil ist aus wunderschönem Hilco Sweat wie auch die selbst gebastelte Leggins. Die schöne Spitze in türkis habe ich mal vor langer Zeit bei ebay ersteigert, aber leider kann ich sie dort nicht mehr finden – vielleicht hat einer von euch einen brandheißen Tipp, wo man sie noch ergattern könnte! Viele Grüße Olivia

Donnerstag, 2. Februar 2012

Uhu Schuhu

klein24

 

klein23

 

klein25

 

klein26

 

klein27

 

klein22

In diesen schönen Stoff habe ich mich sofort verliebt und sowohl die Farben als auch die Stoffqualität  sind wunderbar. Die Schnitte sind aus der aktuellen Ottobre und die Tunika ist zum Wenden. Ein wenig kann man schon die andere Stoffseite erspähen. Die Babymaus entdeckt jetzt die Welt, da gestaltet sich das Fotografieren gar nicht so leicht. Viele Grüße Olivia

Info: Mütze, Wendetunika und Hose aus der Ottobre 01/2012

@ mirakulixa: Ooga Booga Interlock von der Mütze aus dem letzten Post  habe ich mal hier gekauft!