Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März, 2012 angezeigt.

Sommeroutfit

Momentan ist zwar nicht das passende Wetter, aber ich präsentiere euch trotzdem unsere Sommerkombi. Sie besteht aus einem Karys Sommerblüschen von hier (der Schnitt ist einfach so süß), einer Ottobre Pumphose und unserem ersten Kopftuch (Schnitt von hier). Zum tollen Hilco Applecake passt die Apfelfest Stickdatei (von Simas Paradies) prima. Nur das Kopftuch will die Babymaus nicht auf dem Kopf lassen…da muss ich mir wohl noch eine andere sommerliche Kopfbedeckung einfallen lassen…die dann auch auf dem Kopf bleibt. Dabei finde ich diese Kopftücher so süß!Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende Olivia

Kennt ihr das…

erst dachte ich ja, dass wir oder eher gesagt ich diesen Stoff  nicht brauche. Aber nun, wo ich ihn verarbeitet habe, finde ich ihn wunderschön und gerade diese tollen Farben sind mal was Anderes! Karys Nummer 2 seht ihr hier und sie kann wunderbar über einem Body oder Shirt getragen werden. Und ja, die Socke musste mit aufs Foto , liebe grüße Olivia

Karys Sommerbluse

Karys Sommerbluse ist ein hinreißend schöner Schnitt von Corina, den ich zur Probe nähen durfte. Es handelt sich bei dem Schnitt um eine Bluse, welche sowohl aus Baumwollstoffen als auch aus Feincord genäht werden kann…ab Größe 74/80 ! Das e-book kann ich euch nur empfehlen! Es ist sehr genau beschrieben und eine toll bebilderte Anleitung erklärt die Schritte ganz genau, sodass der Schnitt auch absolut anfängertauglich ist! Ich hab natürlich noch mehr Modelle auf Lager …die Pumphose ist übrigens noch vom letzten Jahr und passt immer noch…Karys bekommt ihr ab heute hier, liebe Grüße Olivia

MAlina

Eine Lina für die Babymaus (naja, eigentlich hat sie ja schon drei) und eine Malina für die Mama (es wird aber bestimmt nicht bei einer bleiben)…Damit sich nicht nur die Kleinsten mit einer tollen Lina schmücken können, gibt es den Schnitt von Frau Liebstes ab Donnerstag auch für die Großen zu haben. Meine erste Malina ist in Größe 36 (ohne Änderungen) aus Jersey und Ringelinterlock (ich mag ja den Ringellook) genäht.  Liebe Claudia, vielen Dank, dass ich Malina für dich Probenähen durfte! Viele Grüße Olivia

Frühlings Lina

Bei diesem schönen Wetter wurde unsere  Frühlings  Lina schon mehrmals ausgeführt. Und ganz bald zeige ich euch, was ich mir genäht habe. Es geht schließlich nicht, dass nur meine Kleine mit Linas rumläuft, ähm krabbelt. Liebe Grüße Olivia

Bei einer Lina…

…konnte es unmöglich bleiben – es ist einfach mein absoluter Lieblingsschnitt und so zeige ich euch unsere zweite Lina (Nummer drei ist auch schon fertig ). Außerdem seht ihr hier die andere Seite der Zwergenmütze und eine Rockhose nach Ottobre 5/2006. Die Rockhose fällt sehr groß aus. Deswegen habe ich sie in Gr.68 ohne Nahtzugabe zugeschnitten und zusätzlich bei der Beinweite einiges weggenommen. Für Krabbelkinder sehr zu empfehlen, es verrutscht nix und hält warm. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende Olivia

Für unsere Jacke

Asche auf mein Haupt…aber die Jacke ist gekauft und dazu fehlte noch die passende Kopfbedeckung ( der Mützentick eben). Dafür habe ich mal den Schnitt von Kimperklein ausprobiert. Unheimlich süß diese Zwergenmützen und dann auch noch von beiden Seiten tragbar. Die andere Seite plus passendes Outfit zeige ich dann morgen. Es wird jetzt wieder mehr zu sehen geben, da ich letzte Woche mit ein paar Viren gekämpft habe…Liebe Grüße Olivia

Stella

Ich habe Glück gehabt und durfte für Steffi Probenähen. So ist für die Babymaus das erste Sommerteilchen  entstanden und dieses Stella Blüschen finde ich  unheimlich süß an ihr. Stella  ist oben aus Baumwollstoffen und das Unterteil aus Interlock genäht. Der Schnitt beginnt ab Größe 86.  Ich habe ihn nur ein klein wenig verändert und nun kann ihn meine Maus schon mit Größe 74 tragen! Meine Änderungen: die Nahtzugabe habe ich weggelassen, außer im Ausschnittbereich an Vorder/Rückteil und den Ärmeln. Außerdem habe ich den Gummi im Ausschnitt enger genommen als angegeben (das kann man ja nach Bedarf und Geschmack variieren). An den Seiten vom Baumwolloberteil habe ich nach der Anprobe noch einige Zentimeter weggenommen, damit es schön eng anliegt.Stella bekommt ihr ab heute hier. Liebe Grüße Olivia@Kerstin: Unbedingt muss ich wieder mehr von meinem Sohn zeigen – hab ich mir für nächste Woche ganz fest vorgenommen!@Astrid: Mit den bunten Klamöttchen sind die Kinder ja immer ein Blickfang …