Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August, 2012 angezeigt.

Sveja Nummer 3

Eine Sveja in kräftigen Farben mit der Vogelhochzeit…nur kurz, denn die Schule fängt morgen wieder an und ich muss noch mal an den Schreibtisch…Genießt das tolle Wetter, liebe grüße OliviaStickdatei: Vogelhochzeit von HuupsSchnitt: Sveja von Frau LiebstesPS: Die Spinne ist nur eine Attrappe !

Trotz hochsommerlicher Temperaturen…

…zeige ich euch einen Winteranzug für einen kleinen Babyjungen, komplett aus Fleece in Gr.62/68.  Der Anzug wurde im Krankenhaus bestaunt und die frisch gebackene Mama hat sich sehr gefreut! Der Schnitt ist aus der Ottobre 03/2003 – ich habe ihn sehr gerne für meine Maus genäht, hier findet ihr angezogene Beispiele!Liebe Grüße Olivia

Basic Sveja

Die Auflösung des Teasers ist eine Basic Sveja…ganz schlicht einfarbig. Nach einem Blick in den Kleiderschrank habe ich nämlich festgestellt, dass unifarbene Kleidungsstücke kaum vertreten sind. Ich habe mir jetzt mal fest vorgenommen, immer daran zu denken, genaue Angaben zu Schnitten, Dateien usw. zu machen, damit es für euch einfacher ist! Ich gebe mein Bestes, liebe Grüße OliviaSchnitt: Sveja von Frau LiebstesStickdatei: Es war einmal von Tinimi

Sveja

Ist ein wunderschöner neuer Schnitt  von Frau Liebstes, der  schnell genäht ist und wunderbar sitzt. Ich finde Sveja besonders schön zur Leggings und da ich Shirts am allerliebsten nähe, sind natürlich noch weitere Svejas entstanden! Ich nehme mir ja immer mal wieder vor, eins meiner eingestaubten Hosenschnittmuster zu nähen und lande dann doch wieder bei den Oberteilen. Liegt wohl auch daran, dass ich dehnbare Stoffe viel lieber vernähe als Baumwollstoffe (was wiederum damit zusammenhängt, dass ich nicht gerne bügle )…Liebe Grüße Olivia

Hier kommt die Maus Carlina

Da ich ja schon Beschwerde erhalten habe, man würde von mir in letzter Zeit so viele Puck- und Schlafsäcke sehen, zeige ich euch heute mal kein Schlafgewand sondern eine Carlina. Carlina ist eine Sweat- Jacke im Bikerstil und seit gestern bei Claudia als e-book zu erhalten. Ich habe sie aus Sweat- und Nickystoffen genäht, oben und unten aus Bündchenware.  Veränderungen habe ich keine vorgenommen…genäht ist sie in 110/116. Beim nächsten Mal würde ich sie wahrscheinlich ein wenig nach unten hin verlängern und ganz wichtig ist, die Leisten mit den Kam Snaps zu verstärken, da sie sonst  schneller einreißen und sich auch nur schwer öffnen lassen (ich habe daran nämlich nicht gedacht, obwohl es im Schnitt steht…). Die  Aufnäher hat mein Sohn als großer Maus Fan in einem Laden entdeckt und mir den Auftrag erteilt, ihm etwas damit zu nähen. Mach ich doch gerne! So, und morgen seht ihr dann noch mehr…liebe grüße OliviaAn die Gewinner: Liebe Annette (Ostenfelder Nähstube) bitte melde dich bei m…

Die Glücksfee, ich meine der …

Glückspirat ist bereit und zieht die drei Gewinnerinnen!Stoffpaket 1 mit 0,5m Lovechirp und 0,5m Hamburger Liebe geht an Christina von Mamalu und luStoffpaket 2 mit 0,5m Bugs Popeline und 0,5m JP s Garden geht an Annette von der Ostenfelder NähstubeStoffpaket 3 mit 0,5m Monster Jersey und 0,5m Töffi Jersey geht an ChristelHerzlichen Glückwunsch ihr Lieben und bitte schickt mir eine mail mit eurer Adresse an santissimode@web.de! Dann möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen für die Teilnahme und die lieben Kommentare bedanken – ich habe mich riesig gefreut und es war so schön, alle Kommentare zu lesen. Und ganz viele von euch kennen ja die Mosel und Umgebung…ich finde die Gegend wunderschön und auf den Fotos ist zum Einen die Burg Eltz und zum Anderen die Reichsburg in Cochem zu sehen ! Nochmals ganz lieben Dank an alle , liebe Grüße Olivia