Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2012 angezeigt.

Mampfies

Jasmins neue Stickdatei passt zu meiner Maus wie die Faust aufs Auge, denn sie isst wirklich alles und mit welch einer Freude, das ist herrlich. So ertönt dann beim Essen ein “hmmm” und manchmal denke ich mir, wo steckt sie das nur alles hin… Somit war klar, dass sie zu dem passenden Oberteil auch noch ein schickes Lätzchen bekommt. Kaum hatte sie es angezogen, lief sie glücklich damit herum und wollte es nicht mehr  ausziehen…wahrscheinlich in froher Erwartung, dass es bald wieder Essen gibt! Die süße Stickdatei gibt es ab Donnertag bei Jasmin und sie enthält noch weitere Mampfie Designs (Applis und ausgestickt)!Liebe Grüße OliviaPS: Wer entdeckt den Fehler?

Vom Sommer Teil 2

Es geht weiter. Trotz eisiger Temperaturen zeige ich euch noch unsere letzten Sommerteilchen. Hier ein Empirchen, großzügig bemessen, das steigert meine Hoffnung, dass es nächstes Jahr noch passt! Einen schönen Abend wünsche ich euch! Liebe Grüße Olivia

Vom Sommer…

…habe ich noch nicht alles gezeigt. Angedacht war ein Moritz Shirt, dann beim Zuschnitt geträumt, herausgekommen ist ein Pullunder mit der Prinzessin Sausewind.Liebe Grüße Olivia

Minky

Minky ist ein neuer Schnitt von Tinimi für Groß und Klein, den es ab Samstag als e-book bei Chris im Shop gibt. Ich habe mein Minky in Größe 34/36 genäht, sitzt wunderbar und ist bequem…so richtig zum rein kuscheln. In meinen Kleiderschrank werden diesen Herbst/Winter auf jeden Fall noch Minkys einziehen, da ich so glücklich mit meinem neuen Oberteil bin! Danke, für den tollen Schnitt!Viele liebe Grüße Olivia

Geschwister…

…liebe

Darlina

Dorina für die Mütter und Darlina für die Töchter…Darlina habe ich für meine Maus in G.86/92 aus Jeansstoff genäht. Ich glaube, es ist die erste Kombi, welche kein rosa und pink enthält. Mir gefallen die Farben sehr und ich liebäugle damit, mir einen Partnerrock aus demselben  Stoff zu nähen (noch ist sie ja zu jung, um sich darüber zu beschweren, dass die Mutter im selben Fummel rumläuft). Ein passendes Oberteil mit Halstuch durfte auch nicht fehlen – die Mütze ist noch vom Jahresanfang und passt immer noch! Wer sich oder seiner Tochter auch eine schicken Faltenrock nähen möchte, schaut bei CZM im Shop  vorbei! Die Stickdatei wild und frei bekommt ihr bei Tinimi.Liebe Grüße OliviaJeansstoff: Von Aladina@Marina: Beim Krabbeln stören Röcke eher, aber deine Kleine läuft doch und da finde ich Röcke sehr süß (jedenfalls bis es zu kalt ist, aber drinnen geht ja immer )!

Dorina

Endlich habe ich mal wieder für mich genäht. Der Stoff ist ein wunderschöner Velvet und wurde schon länger von mir gestreichelt. Der Rockschnitt heißt Dorina, besitzt als Hingucker tolle Taschen und je zwei Kellerfalten vorne und hinten. Ab Montag gibt es Dorina bei CZM im Shop. Ich bin ganz verliebt in den Schnitt und werde mir bestimmt noch einen Rock für den Herbst nähen.  Viele liebe Grüße OliviaPS: Ich danke euch, für die lieben Glückwünsche zu meiner Prüfung und die netten Kommentare. Ich freue mich immer riesig darüber!

Beendet!!!

Beendet habe ich meine Zeit als Lehramtsanwärterin. Ich bin so glücklich, dass die Prüfung  geschafft ist. Die letzten Monate waren anstrengend schön…und nun freue ich mich auf die kommende spannende Zeit in der Schule, wo ich mit voller Stundenzahl arbeiten werde.  Deshalb war es hier länger ruhig und anstatt der Nähmaschinen war mein Laminiergerät viel im Einsatz. Am Wochenende ist dann diese Tinka Bella mit passender Ballonmütze für die Maus entstanden. Normalerweise trägt meine Tochter nicht gerade gerne Mützen, aber diese liebt sie und wird sogar freiwillig den ganzen Tag getragen. Die Tinka Bella ist mit der Stickdatei “Wild und frei” von Tinimi verschönert. Ihr bekommt sie ab heute bei Chris im brandneuen Shop. Dort gibt es auch 20% auf alle Artikel . Demnächst zeige ich euch wieder mehr…ich habe hier tatsächlich noch nicht alle Sommersachen gezeigt. Aber der Tag hat einfach zu wenig Stunden…Viele liebe Grüße Olivia