Montag, 14. Januar 2013

Die Kälte ist da und…

 

bearbeitet14

 

bearbeitet15

 

bearbeitet16

 

bearbeitet17

 

bearbeitet18

 

bearbeitet19

 

bearbeitet20

 

bearbeitet22

 

Schneeanzug

 

Schneeanzug1

 

Schneeanzug2

 

Schneeanzug3

 

Schneeanzug4

 

Schneeanzug5

 

Schneeanzug6

wir sind gerüstet. Und zwar mit einem selbstgenähten Schneeanzug nach Ottobre in Gr.92 (fällt reichlich aus, aber er soll den nächsten Winter auch noch passen – wenn man schon so viel Arbeit hinein steckt). Nachdem ich bei Astrid im Blog die wunderschönen Schneeanzüge für ihre Enkelin bewundert hatte, stand der Entschluss fest, dass ich mich auch an einen wagen werde. Dieser hier ist schon länger fertig, aber Dank der milden Temperaturen musste er noch ein wenig auf seinen Einsatz warten. Als Außenstoff habe ich den Farbenmix Staars verwendet, innen ist er mit Hilco Plüsch gefüttert, dazwischen ist eine Lage Volumenflies H 630 und eine dünne Lage Fleece in rot ( den hatte ich nicht vorgewaschen und der färbt jetzt leider ab *grummel*). Bestickt ist der Schneeanzug mit der wunderhübschen Bella Buntflöckchen Datei. Ausgeführt haben wir ihn das erste Mal am Wochenende beim Spaziergang. Und nun wünsch ich euch viel Freude beim Schauen der Fotos , Eure Olivia

Edit: Schnitt Ottobre 06/2007

Kommentare:

  1. Ach wie süüüß!
    Der Anzug ist auch total toll!

    Lg
    Salo

    AntwortenLöschen
  2. Der ist so süß! Aus welcher Ottobre ist der Schnitt?

    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carola, ich muss noch mal suchen. Hab die Ottobre eben nicht gefunden, aus welcher der Schnitt ist...

      Löschen
  3. Wunderschön und so zuckerzuckersüß:0)
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Der Anzug ist der Hammer. Wahnsinn wirklich. Ich liebe ja diesen Sterne stoff, ich denkender wird doch mal irgendwann mein eigen werden. Lg nadine

    AntwortenLöschen
  5. (M)Ein Traum von einem Schneeanzug! Er ist wirklich toll geworden und die Kleine fühlt sich darin sichtlich wohl!

    Den Stoff habe ich hier schon sooo lange liegen, mich aber noch nicht rangetraut ihn als Schneebekleidung zu verarbeiten, da die Kleinen wirklich sehr schnell herauswachsen. Nun wird er auch den 2. Sommer noch im Schrank verbringen.

    LG, Lena

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Olivia, ganz wunderbar, dein Overall! Allerdings würde mich auch interessieren, welcher Ottobre - Schnitt es ist...;-)
    Ich bin sehr spät nach hause gekommen & muss jetzt ins Bett.
    Lasst es euch gut gehen!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. oh die eingemummelte Zuckerschnute...so süß!und Du,liebste Olivia....was für eine Heidenarbeit...aleine wenn ich den Stoff-Fleece-und Vliesverbrauch lese...würde ich SOFORT davon Abstand nehmen...es lebe Popline ♥ Respekt,meine Lieb und drück mir die Zwerge ♥ LG Christel

    AntwortenLöschen
  8. Hach ist das wieder schön! Die Farben stehen deiner Maus soooo gut! Süß!!!! Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Klasse der Overall, das ist bisher das schönste Teil was ich im Nähuniversum gesehen habe. Gefällt mir wahnsinnig gut. LG Cosi

    AntwortenLöschen
  10. So ein toller Schneeanzug. Hoffentlich bleibt uns der Winter noch ein Weilchen erhalten, damit ihr lange was davon habt.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Ach nein, wie niedlich!!! Wunderschön ist der Schneeanzug geworden!!!

    LG Svetlana

    AntwortenLöschen
  12. Schön!
    Müssen uns unbedingt mal wieder treffen.
    Die Kinder waren Sonntag auch im Schneeanzug on Tour.....
    Aber bei dem Wetter kann das Mäuschen sich ja mit dem richtig
    austoben....
    LG Nicole
    PS: Lara würde sich gerne nochmal mit Leo verabreden.

    AntwortenLöschen
  13. Wie süss, eine kleine, dicke Knutschkugel :D. Echt toll, eine ganz bezaubernde Kombination und sie sieht so süss aus darin und schön warm sieht es auch aus :)

    AntwortenLöschen