Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar, 2013 angezeigt.

Ich sehne mich …

nach dem Frühling! Mir reicht es jetzt langsam…ich freue mich auf blühende Blumen, unseren schönen Garten, Radtouren, Picknick…Und weil mir heute so danach ist, zeige ich euch ein paar nachgereichte Sommerbilder. Die Maus trägt Lina. Einer meiner Lieblingsschnitte und ideal für den Frühling…aber jetzt sind erst einmal Kostüme angesagt. Viele liebe Grüße Olivia

Latzhose Nummer 3

Und nun die dritte Latzhose…da werden aber noch mehr von folgen, da ich den Schnitt so klasse finde! Ohne Weihnachtsmann ging bei den Fotos nichts – sie wollte ihn einfach nicht aus den Händen legen. So müsst ihr euch den Rest dazu denken . Die Latzhose ist dieses Mal aus lang gestreicheltem Room Seven Stoff entstanden. Dazu gab es eine passende Bolero Jacke aus Nicky. So, demnächst dann mal mehr zu Karneval. Ich wünsch euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße OliviaSchnitte: Bolero Farbenmix Schnitt Pia, Latzhose Madam Jordan

Tanzmaus die Zweite

Heute ohne viele Worte, da ich nur kurz Zeit habe. Wir lassen euch einen Gruß da – die Maus in einer winterlich kuscheligen Latzhose (Schnitt Madame Jordan) mit Bolero Jäckchen (Schnitt Farbenmix Pia Gr.86/92).Viele liebe Grüße OliviaPS: Schnitt Winteranzug (Ottobre 06/2007)

Die Kälte ist da und…

wir sind gerüstet. Und zwar mit einem selbstgenähten Schneeanzug nach Ottobre in Gr.92 (fällt reichlich aus, aber er soll den nächsten Winter auch noch passen – wenn man schon so viel Arbeit hinein steckt). Nachdem ich bei Astrid im Blog die wunderschönen Schneeanzüge für ihre Enkelin bewundert hatte, stand der Entschluss fest, dass ich mich auch an einen wagen werde. Dieser hier ist schon länger fertig, aber Dank der milden Temperaturen musste er noch ein wenig auf seinen Einsatz warten. Als Außenstoff habe ich den Farbenmix Staars verwendet, innen ist er mit Hilco Plüsch gefüttert, dazwischen ist eine Lage Volumenflies H 630 und eine dünne Lage Fleece in rot ( den hatte ich nicht vorgewaschen und der färbt jetzt leider ab *grummel*). Bestickt ist der Schneeanzug mit der wunderhübschen Bella Buntflöckchen Datei. Ausgeführt haben wir ihn das erste Mal am Wochenende beim Spaziergang. Und nun wünsch ich euch viel Freude beim Schauen der Fotos , Eure OliviaEdit: Schnitt Ottobre 06/2007

Tanzmaus

Ich habe mal einen neuen Schnitt ausprobiert und  bin ganz begeistert. Die Latzhose ist so bequem und prima zum Tanzen , albern…Ich habe noch zwei weitere Modelle genäht, da ich mich nicht entscheiden konnte. Demnächst mehr, liebe Grüße und Danke für die lieben Kommentare, OliviaPS: Die Maus hat riesig viel Spaß beim Fotografieren und mit Musik im Hintergrund geht es noch besserSchnitt Latzhose von hier

Bella Buntkäppchen

Erst einmal wünsche ich all meinen Lesern ein tolles neues Jahr. Ich hoffe, ihr bleibt mir treu, auch wenn ich es leider leider nicht mehr schaffe, so häufig zu posten! Momentan bleibt einfach nicht mehr so viel Zeit für mein allerliebstes Hobby übrig…leider leider. So, genug gejammert, denn ein paar Sachen kann ich euch noch zeigen. In der letzten Ferienwoche habe ich es an meine Nähmaschine geschafft und auch eine wunderschöne neue Stickdatei ist bei uns eingezogen. Bella Buntkäppchen hat es sich auf einer Ottobre Tunika bequem gemacht. Ich war mal ganz mutig und habe den weißen Nicky angeschnitten… Die Hose ist auch genäht, aber nicht von mir, sondern die habe ich mal der lieben Claudia abgekauft. Liebe Claudia, dass ist jetzt schon die dritte Maus, die sich an der tollen Jeans erfreuen darf. Vorher war sie nämlich im Freundeskreis unterwegs und ist jetzt wieder bei uns gelandet, sozusagen third Hand mittlerweile, aber Top in Schuss. Viele liebe Grüße OliviaEdit: Schnitt Tunika Ot…