Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April, 2013 angezeigt.

Minky

Eine Minky in frühlingsfrischen Farben – mal sehen, wie lange die Hose diese Farbe behalten wird ! Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!Liebe Grüße OliviaSchnitt: Minky von Tinimi

Mina

und ganz viele Bilder, einige von meiner Maus mit Schrammen auf der Nase (kleiner Wildfang ). Mina ist eigentlich für nicht dehnbare Stoffe konzipiert – lässt sich aber auch prima aus Jersey nähen. Ich habe  die Kleidchen Version genäht – geht aber auch als Tunika. Der Schnitt sitzt perfekt, ich habe nur die Armlänge etwas kürzen müssen und zusätzlich am Hals einen Gummi eingezogen. Fazit: Neuer LieblingsschnittLiebe Grüße OliviaSchnitt: Mina von Frau LiebstesStoffe: Stenzo und Lillestoff

Tomboy 2

Ich habe ja mehrere Tomboy Versionen genäht. Hier seht ihr Version 2 in Größe 110/116, passt perfekt. Die Applikation auf der Vorderseite stammt von einem ausrangiertem Schwedenshirt. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abendliebe Grüße Olivia

Bella Buntkäppchen Ballonkleid

Wir begrüßen den Frühling – er hat sich heute tatsächlich bei uns blicken lassen – mit einem Bella Buntkäppchen Strickkleid. Heute war Arbeit im Garten angesagt und ich habe es doch tatsächlich geschafft, mein Sitzkissen Projekt für unsere Terrasse fast  zu beenden. Den guten Vorsatz, endlich mal schöne Kissen für Bänke und Stühle zu nähen, habe ich schon seit Jahren. Aber, da ich Deko nicht so gerne nähe wie Kleidungsstücke, hat es *räusper* etwas länger damit gedauert. Eine Bitte habe ich noch an meine Stoffkäufer: Bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr kein Interesse mehr an den Stoffen habt,. dann kann ich sie an Andere weiter geben! Die gelöschten Stoffpakete im Flohmarktblog sind bezahlt und seit Mittwoch/Donnerstag per Hermes  unterwegs zu euch!Ich wünsche euch weiterhin ein schönes sonniges WE!Liebe Grüße Olivia

Willi Waschke Rosalie

Passend zur Ballonmütze ist ein Kleid nach dem Farbenmix Schnitt Rosalie entstanden. Ich habe den Ausschnitt nicht so weit unten angesetzt und seitlich etwas Nahtzugabe weggenommen, passt in Gr.86/92 perfekt. Ich finde den Schnitt so schön und er ist wirklich schnell genäht. Jetzt fehlt nur noch wärmeres Wetter.Viele Grüße OliviaSchnitt: Rosalie von Farbenmix, Ballonmütze vom Schnitt Tinka Bella

Milli Snuggle Bag

Die Tasche mit Inhalt lebt schon seit einigen Monaten bei uns. Und zwar hat der Nikolaus der Maus solch ein tolles Geschenk mitgebracht. Mein Sohn war ganz begeistert, dass der Nikolaus anscheinend auch solch schöne Sachen nähen kann: “Mama, dass sieht so schön bunt aus wie die Sachen, die du nähst! Das hat der Nikolaus schön gemacht.”

Liebe Grüße Olivia

Auf der Suche nach…

den Ostereiern hat die Maus Miss Hasenschön mit im Schlepptau gehabt. Da war die Freude bei mir besonders groß, dass das selbstgenähte Geschenk am Besten ankam! Die Maus trägt ihre neue Tinka Bella mit passender Ballonmütze, verziert mit Bella Buntkäppchen und Häkelapplikationen. Gefüttert ist die Jacke mit Punktenicky, was ziemlich friemelig war und ich nicht noch einmal machen würde, da er sehr verrutscht. Und da ich Bella Buntkäppchen so klasse finde, gab es ach noch ein passendes Kleid dazu ( dazu die Tage mehr). Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Olivia

SupaHero Tomboy

Für meinen Sohn gab es ein Tomboy Shirt in G.110/116 – ein absolutes Lieblingsteil dank des tollen Superhelden Designs! Der Schnitt sitzt bei meinem Sohn perfekt, sodass ich euch noch weitere Tomboy Modelle zeigen kann! Einen schönen Abend wünsche ich euch, liebe Grüße Olivia

Hasenschön

Als ich die zuckersüßen Hasenschön Modelle bei Silke auf dem Blog sah, wusste ich sofort, dass bei uns auch eine einziehen sollte. Meine Maus liebt ihren Hasi und die Freude über den tollen Fund war riesig. Morgen zeige ich euch Bilder davon. Dazu gab es noch eine Tasche aus dem tollen Stenzo  Zwergenstoff (der scheint ja überall ausverkauft zu sein oder hat hier jemand noch einen brandheißen Tipp für mich?!)für die Ostereiersuche. Ich bedanke mich noch mal ganz herzlich für die lieben Glückwünsche  hier und auch bei FB, liebe Grüße OliviaSchnitte: Hasenschön von Tausendschön, Freebook Osterkörbchen von hier

Diese beiden…

…haben mir heute Morgen mit meiner Familie zum Geburtstag gratuliert. Jetzt gleich gibt es Geburtstagskuchen, liebe Grüße Olivia

Piep

…uns gibt es noch und die Tage werdet ihr wieder mehr zu sehen bekommen! Der Ottobre Overall mit Berra Mütze stammt noch vom Sommer 2012 – die Maus hat damals ihre ersten Schritte gemacht. Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest und ich freue mich, demnächst wieder mehr zu zeigen. Liebe Grüße Olivia