Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai, 2013 angezeigt.

* 2 Jahre *

Liebe Maus, heute wirst du schon zwei Jahre alt. Es ist so schön, dass du bei uns bist. Du wirst so gerne im Arm gehalten und getragen – wir genießen diese Zeit. In Liebe Deine MamaEin ganz besonderes Geburtstagsgeschenk stelle ich hier im Blog noch vor – selbstgemacht, aber nicht von mir sondern von meinem Mann. Die Fotos sind von Pfingsten, da haben wir ein paar Tage im Sauerland verbracht. Die Gegend ist wunderschön und ich werde euch noch ein paar Fotos davon zeigen.Viele liebe Grüße Olivia, die jetzt weiter den Kaffeetisch decken muss

Mina Nummer 2

Ein ganz kurzes Lebenszeichen schicke ich euch mal rüber! Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass wir ganz bald wieder so schönes Wetter wie auf dem Foto bekommen! Die Maus trägt dort eine Mina wieder aus Jersey. Liebe Grüße Olivia

Eine Reise in die Welt der Künste

So lautet das Thema der Projektwoche an der Max und Moritz Grundschule, wo ich als Lehrerin arbeite. Dabei sind ganz viele kreative Projekte entstanden und ich habe die Projektgruppe die Kindernähschule geleitet. 5 Nähmaschinen und 10 Schülerinnen und Schüler haben diese Woche fleißig genäht. Es hat mir und den Kindern sehr viel Spaß gemacht und es sind wunderschöne Dinge entstanden. Morgen werde ich hoffentlich dazu kommen, Fotos zu machen! Die zeige ich natürlich hier. Diesen Samstag (5.Mai von 11 bis 15 Uhr) findet unser großes Sommerfest in der Schule statt mit den ganzen Präsentationen der Projektwoche, Aufführungen, Spiel- und Unterhaltungsständen, Essen…Vielleicht mag der ein oder andere mich dann hier besuchen kommen! Ich würde mich sehr freuen, liebe Grüße Olivia