Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni, 2013 angezeigt.

X-Love Collection Teil 2

So, nun kommt der zweite Teil meiner Designbeispiele aus den tollen X-Love Stoffen nach Smilas Design. Entstanden ist ein Evelinchen nach dem e-book von Allerlieblichst. Ein ganz wundervoller Schnitt, der in Gr. 92 perfekt passt. Dazu habe ich noch ein passendes Kopftuch und Halstuch genäht. Und ich kann euch noch verraten, dass sogar noch ein Stückchen von dem Stoff übrig ist und für ein Oberteil für mich gereicht hat. So kann ich demnächst mit meiner Tochter im Partnerlook gehen. Da sie ja noch so klein ist, muss sie sich auch noch nicht fremdschämen, dass die Mutter so angezogen ist wie sie …Liebe Grüße Olivia

X-Love Collection

Heute zeige ich euch den ersten Teil der Designbeispiele, die ich aus den wunderschönen X-Love Stoffen von Lillestoff genäht habe. Ich hatte großes Glück und durfte für Smila Designbeispiele nähen. Ich habe mich für eine Kombi bestehend aus einem Liva Oberteil (e-book von Frau Liebstes) und einem Basic Stufenrock (e-book von Lillesol) entschieden. Ich finde die beiden Schnitte harmonieren perfekt miteinander und ergeben mit den Stoffen eine tolle Sommer Kombi. Liebe Smila, herzlichen Dank, dass ich die tollen Stoffe für dich vernähen durfte! Es hat mir viel Freude gemacht. Die zweite Kombi zeige ich euch die Tage. Ich wünsche euch ein schönes WE,liebe Grüße Olivia

Brumm brumm

Einen kurzen Gruß schicke ich euch rüber mit diesen Bildern. Die kleine Rennfahrerin trägt ein bequemes Jersey Kleidchen nach dem Schnitt Lillesol basic No. 18 aus dem schönen Znok Jersey.Viele liebe GrüßeOlivia

Yara Kombi die Zweite

Wenn mir ein Schnitt gefällt, nähe ich gerne mehrere verschiedene Versionen. Auf die dritte Version dürft ihr noch gespannt sein. Ich habe dieses Mal drei ganz verschiedene Farbkombinationen gewählt. Ich mag türkis/hellblau unwahrscheinlich gerne an meiner Maus. Und wie ihr seht, kann die Maus jetzt verschiedene Haarfrisuren tragen. Ich werde immer häufiger aufgefordert: "Zöpfchen machen, Mama!” Aber gerne doch!Sonnige GrüßeOlivia

Geburtstagskleid

Zum zweiten Geburtstag gab es natürlich noch ein Kleid nach dem Schnitt Rosalie von Farbenmix und dazu ein passendes Kopftuch. Wenn das mal nicht eine richtige bonbonfarbige Mädchenkombi ist. Morgen zeige ich euch dann nach dem rosa Farbrausch eine dezentere Kombi. Sonnige GrüßeOlivia

Lillesol basic No.18 Kleid

Dieser Schnitt hat es mir wirklich angetan. Das Kleidchen sieht auch über einem Shirt sehr schön aus und passt in Gr.86/92 perfekt. Der Stoff wirkt für sich. So habe ich auf Tüddelkram verzichtet… daher war es auch sehr schnell genäht ! Ich kann den Schnitt nur weiter empfehlen.Liebe Grüße Olivia

Yara

Unsere erste Yara Kombi in Gr.86/92 passt bei meiner 80 cm großen Maus perfekt. Ich finde ja die Stoffe von Lillestoff so schön und kann mich nie entscheiden, welchen Stoff ich als Erstes vernähen möchte. Bei mir dauert wirklich die Stoff- und Zubehörauswahl am aller längsten…Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,liebe Grüße Olivia

Tomboy 3

Ich hatte damals vier Tomboys genäht. Hier kommt Version Nummer 3 in Größe 110/116, sitzt perfekt. Und bei dem wunderschönen Wetter können jetzt auch endlich kurzärmelige Tomboys her. Ich wünsche euch ein tolles WE! Ich danke euch noch für die lieben Glückwünsche zum Geburtstag meine Tochter. Ich habe mich sehr darüber gefreut, eure lieben Worte zu lesen.Liebe Grüße Olivia