Montag, 5. Mai 2014

Antonia mit Pumphose

 

Mai

 

Mai3

 

Mai4

 

Mai5

 

Mai6

 

Mai7

Diese Kombi habe ich letzten Herbst genäht in Gr.86/92 und sie passt immer noch. Der Schnitt für das Oberteil ist Antonia und er sitzt sehr gut. Ich habe ihn nur verlängert. Die Pumphose habe ich von einer anderen gut sitzenden Hose abgenommen.

Jetzt hätte ich noch einmal eine Frage an Euch! Ich möchte mir eine neue Overlock und Nähmaschine kaufen. Beide waren absolute Einsteiger Modelle und geben jetzt nach fast 6 Jahren den Geist auf. Meine Nähmaschine kostete 89,- und mit meiner Pfaff Hobbylock 2.0 habe ich mich nur geärgert. Bei der Overlock möchte ich mir gerne eine Babylock kaufen, aber bei der Nähmaschine schwanke ich noch. Welche könntet Ihr mir empfehlen? Für Tipps, womit Ihr gut näht, wäre ich dankbar!

Liebe Grüße

Olivia

Kommentare:

  1. Sehr originelle Farbzusammenstellung!-
    Ich nähe auf einer Pfaff, der ganze übrige Maschinenpark ist von Elna. Wichtig: Welche Maschinen führt der nächste Reparaturbetrieb...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Astrid, da muss ich mich mal erkundigen! Das ist wichtig!Pfaff, Janome und Brother stehen bei mir zur Auswahl. Welche Pfaff hast du denn?

      Löschen
  2. Ich habe eine Bernina bernette und bin ganz zufrieden damit, bei der nächsten Maschine würd ich aber etwas mehr drauflegen und eine mit Obertransportfuß kaufen!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Süße Kombi, tolle Farben!
    Ich selber liebe ja meine Bernina und kann sie nur empfehlen. Je nach Wunsch gibt es ja unzählig viele Modelle, ich hab die Aurora 450, da ich mit ihr auch sticke.
    Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe eine Pfaff Ambition und bin absolut glücklich damit seit 3 Jahren.
    Viel Erfolg beim Einkauf:)

    AntwortenLöschen
  5. Cooles Outfit. Voll goldig, die Maus.
    Ich habe mir vor kurzem die Janome MC 5200 zugelegt und bin absolut glücklich & zufrieden.
    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die steht bei mir auch auf der Favoritenliste!

      Löschen
  6. Deine Kombi ist ja echt der Oberknaller. Die Farben finde ich megaschön.
    Ich nähe auch mit einer Pfaff und das schon seit Jahren. Meine Elna Overlock hatte grade einen Totalschaden. Die hat nicht lange gehalten.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    total süße Kombi - das lila/orange kombiniert gefällt mir sehr gut :-)

    Ich habe letzten Sommer eine neue Nähmaschine bekommen - eine Bernina 380, bin bisher sehr zufrieden damit. Seit Ende Februar habe ich auch die Overlock gewechselt - nun ebenfalls eine Bernina - kein Vergleich zu meiner Singer ;-)

    Liebe Grüße

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Olivia
    Deine Maus ist einfach so zauerbhaft. Könnte sie in deinen tollen Sachen dauernd anschauen....
    Ich persönlich nähe mit einer Husqvarna, aber leider gibts hier in der Gegend keinen Händler damit. Ich muss sie immer einschicken. Allerdings kann ich diese Maschine empfehlen. Ich habe auch schon ein paar durch und bin da hängen geblieben. Sie näht wie Butter.... ein Traumteil Schau mal bei Moni, sie will ihre verkaufen

    http://funkyflames-life-as-art.blogspot.de/2014/04/verkaufe-meine-nahmaschine.html

    Ansonsten: Ich arbeite seit Januar in Porz-Wahn in der Schatzkiste und wir führen seit ein paar Wochen auch Janome Nähmaschine. Wenn du sie dir mal vor ort anschauen willst und probenähen möchtest, ist dies kein Problem.
    Ich finde das auch immer wichtig das man sie mal ausprobieren kann.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, oh wie toll, ich meld mich noch mal bei dir!Janome ist bei mir momentan nämlich der Favorit, LG Olivia

      Löschen
  9. süße kombi , nähmaschine kann ich sehr bernina empfehlen, ich selber nähe auf einer bernina aurora 450 seit jahren und bin begeistert, ein arbeitstier
    und overlock habe ich mir nach einer brother eine babylock geleistet - die enlighten und die ist soooo toll
    die würde ich nimmer hergeben, super arbeitstier sie läuft und schnurrt und muckt überhaupt nicht und das einfädeln ist ein spaziergang :)

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela, bei mir soll es auch eine babylock enlighten werden, nur bei der Nähmaschine fällt es mir noch schwer, mich zu entscheiden!Danke Dir, LG Olivia

      Löschen