Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni, 2014 angezeigt.

Unser zweites Nannerl

Dieses Mal ein Nannerl als doppellagige Version – gefällt mir besonders gut. Verarbeitet wurde Feincord und der schöne Riley Blake Stoff mit Eulen und Füchsen. Eine passende Mütze nach dem Schnitt Bengel  gab es dazu. Herzlichen Dank für die lieben Kommentare zu meinen Posts. Ich freue mich sehr darüber und habe gleichzeitig ein verdammt schlechtes Gewissen, dass ich so wenig kommentiere… liebe GrüßeOlivia

Nannerl

Lange Zeit habe ich nicht mehr zur Probe genäht. Die Zeit hat es einfach nicht mehr zugelassen…leider. Mittlerweile schaffe ich es wieder regelmäßiger an die Nähmaschine und als Marina (Charlotte Fingerhut) ihr Herzensprojekt vorstellte, war ich froh, dass ich es für sie testen durfte! Ihr Nannerl Kleidchen ist ein wunderschöner Schnitt – mit aufgesetzter Knopfleiste (bei mir mit Applikationen verziert), gekreuzten Trägern, einlagig oder doppellagig möglich und absolut wandelbar. Meine Maus trägt es in Gr.98/104 und es sitzt wie angegossen – durch das Gummiband lässt sich die Weite der oberen Passe hervorragend anpassen. Hier seht ihr die einlagige Version. Die andere Variante zeige ich noch. Der Sommerwendehut ist nach Schnabelina genäht. Dieses bunte Sommer Nannerl wartet jetzt nur noch auf etwas wärmere Tage . Liebe Marina, danke für dieses wunderschöne Herzensprojekt. Nannerl gibt es bei Alles für Selbermacher zu kaufen.Liebe GrüßeOlivia

Die abendliche Stimmung wurde für…

…ein kleines Fotoshooting genutzt. Der Opa hat bald Geburtstag und freut sich immer über schöne Fotos von seinen beiden Lieblingen. Meine Tochter trägt ein Oberteil nach dem Farbenmix Schnitt Clementine. Und ja sie mag Pferde – im Gegensatz zu mir, die immer einen großen Sicherheitsabstand hält.Liebe Grüße Olivia

Lou von Frau Liebstes aus…

…meinem Lieblingsstoff von Lillestoff genäht. Diese Lou habe ich letztes Jahr in Gr.86/92 genäht. Meine Maus trägt ja am allerliebsten bequeme Teile und zieht sie jedem Rock oder Kleidchen *leider* vor…Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend!Liebe GrüßeOlivia

Geburtstagskleid

Ein buntes Geburtstagskleid nach dem Schnitt Evelinchen von Allerlieblichst. Ich mag den Schnitt sehr. Frau kann ganz toll Stoffe mixen, er fällt schön locker und wächst laaange mit! Die Farben der Stoffe machen wirklich gute Laune und der Pferdchenjersey ist ein absoluter Hingucker. Ich habe beschlossen mal mehr gelb zu vernähen – um die Farbe mache ich sonst *warum auch immer*einen Bogen. Übrigens ist dies das erste Teil, welches ich mit meinen neuen Maschinen genäht habe . Ich berichte über die Maschinen mal in einem gesonderten Post.Sonnige GrüßeOlivia

Amelinchen

Amelinchen…vom letzten Jahr  – die Fotos sind aber jetzt erst entstanden. Gut, dass genähte Sachen so lange mitwachsen!Liebe GrüßeOlivia