Sonntag, 18. Januar 2015

Meine kleine Elfe

 

FeeKostüm_2015

 

FeeKostüm_20151

 

FeeKostüm_20152

 

FeeKostüm_20153

Der Winterschlaf ist beendet! Ich hoffe, es liest hier noch jemand mit?! Ich habe hier noch massig Nähprojekte vom Jahr 2014 zu zeigen. Das Elfen/Feen Kostüm meiner Tochter stammt doch tatsächlich noch vom letzten Karneval und da die Maus nicht so schnell wächst, passt es zum Glück auch noch dieses Jahr. Es wäre zu schade, nur ein paar Tage im Jahr als Elfe verkleidet zu sein und so hüpft äh Verzeihung schwebt immer mal wieder eine Elfe durch unser Haus und trällert Zaubersprüche  a la Bibi Blocksberg. Das Elfenoberteil habe ich aus verschiedenen Schnittmustern  gebastelt und die Blätter frei Hand gezeichnet und angenäht. Die anderen Kleidungsstücke(Röckchen, Flügel, Mütze vom Möbelschweden) habe ich passend dazu gekauft. Wir freuen uns schon auf Karneval! Und ihr?

Liebe Grüße

Olivia

PS: Schaut mal im Flohmarkt Blog vorbei – ich habe ganz viel aussortiert!

Kommentare:

  1. Schön, dass es dich noch gibt , und du uns hier wieder deine Nähwerke zeigen willst! Dass ist doch ein hoffnungsvoller Anfang im neuen Jahr.GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Astrid! Die Hoffnung auf mehr Freizeit habe ich noch nicht aufgegeben!

      Löschen
  2. So süß deine kleine Elfe. Ein tolles Kostüm, so wie es kleine Mädels lieben.
    Das Häuschen im Hintergrund gefällt mir auch sehr. Hast du das etwa selbser gezaubert?
    Ich bleibe gleich mal hier :-)
    Liebste Grüße
    Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen! Ich hatte tatsächlich überlegt, ein Haus zu nähen, es aber dann doch gekauft. Es ist von der Marke Kidsley. Ich zeige es noch einmal in einem gesonderten Post, weil ich für den Innenraum etwas genäht habe!

      Löschen
  3. Klar lesen wir noch mit auch wenn ich nicht immer Zeit habe zu komentieren. Sehr süß deine Elfe.
    Wäre bestimmt auch was für meine Motte.
    Hach ich muss langsam anfangen.


    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  4. ohhhh das sieht so bezaubernd aus!!! herrlich <3

    AntwortenLöschen
  5. was für eine süße maus und ein tolles Kostüm! super klasse.

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen